Aktuellste Systemversion / Software Rifter L2 ?!

  • Guten Abend.

    Kann mir jemand sagen, was die aktuelle Software bzw. Systemversion für den Rifter L2 Bj. 2020 ist?

    Ich habe mal bei mir geschaut und bei mir steht: 42.01.21.42_NAC-r0.

    Wie finde ich heraus, ob das die aktuelle Version ist? Meine Peugeot Werkstatt kann mir angeblich nicht helfen... sie würden erst sehen ob es eine neue Version gibt, wenn sie das Auto an irgendwas anschließen?! Das muss man zahlen, obwohl man vielleicht die aktuellste Version hat!?

    Danke euch und LG

    Julia

  • RifterCamper

    Bitte nicht Firmware Version des Infotainment Systems mit den Softwareständen der verschiedensten Steuergeräte durcheinander bringen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • RifterCamper

    Bitte nicht Firmware Version des Infotainment Systems mit den Softwareständen der verschiedensten Steuergeräte durcheinander bringen.

    Achso. Dann habe ich wahrscheinlich die falsche Nummer... Ich habe diese Nummer aus meinen Einstellungen im Auto.

    Ich suche irgendwie eine Info über meine Getriebesoftware.

  • Ich habe mal bei mir geschaut und bei mir steht: 42.01.21.42_NAC-r0.

    Das ist ein NAC Wave4 und diese Version ist nicht die aktuellste. Jedoch, wenn du keine Probleme mit deiner Navigationseinheit hast, würde ich empfehlen keinen Firmwareupdate zu installieren.

  • Ich habe mal bei mir geschaut und bei mir steht: 42.01.21.42_NAC-r0.

    Das ist ein NAC Wave4 und diese Version ist nicht die aktuellste. Jedoch, wenn du keine Probleme mit deiner Navigationseinheit hast, würde ich empfehlen keinen Firmwareupdate zu installieren.

    Okay, danke schön.

    Ich muss sagen, ich benutze mein Navi im Auto nie. Ich nutze immer mein Handy...

    Ich dachte vielleicht hat diese Version irgendwas mit dem Update zu tun für das Getriebe... ich habe leider keine Ahnung davon...

    Ich habe mal bei mir geschaut und bei mir steht: 42.01.21.42_NAC-r0.

    Das ist ein NAC Wave4 und diese Version ist nicht die aktuellste. Jedoch, wenn du keine Probleme mit deiner Navigationseinheit hast, würde ich empfehlen keinen Firmwareupdate zu installieren.

    Meine Peugeot Werkstatt ist leider nicht so hilfreich. Das Forum hier ist super.

    Danke euch!

  • Meine Peugeot Werkstatt ist leider nicht so hilfreich. Das Forum hier ist super.

    Vielen Dank für die Blumen! :)

    Den "Support", den wir hier leisten können und wollen geht weit über das hinaus, was eine Werkstatt leisten kann und funktioniert nur weil wir das umsonst machen.

    In einer Werkstatt, die mit dem Erbringen von Dienstleistungen Geld verdienen muss, wollten wir dieses Engagement nicht bezahlen.


    Von daher: Fahrzeuganalyse über den Peugeot-Tester kostet. Erforderliches Update kostet zusätzlich.

    Es sei denn Peugeot sieht im Rahmen einer Produktverbesserungsmaßnahme ein Update vor oder Du bist in der Gewährleistung.

    In beiden Fällen rechnet der Peugeot-Partner mit dem Hersteller ab.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)