Bordcomputer Display ausbauen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich möchte bei meinem 8.07 das Bordcomputer Display ausbauen, da es pixelfehler hat und ich mir ein neues organisieren möchte und dieses dann einbauen möchte. Um zu wissen, dass ich das richtige nehme, muss ich aber erst einmal schauen, welches dort verbaut ist.

    Jetzt meine Frage:

    Wie wird dieses Display ausgebaut? Ich rede von dem kleinen display, auf dem allerdings auch Navi und alles angezeigt wird mit dem grünen Bildschirm. Ich vermute mal, dass diese kunststoffplatte, in der das Display eingebaut ist, nur nach oben gedrückt werden muss und nur eingeklickt ist, bin mir da aber nicht sicher. Deshalb frage ich euch.


    Vielen Dank

  • das coupe

    :VIN_missing:

    Kannst Du bitte Deine FIN / VIN angeben?

    Dann haben es die Helfer hier einfacher.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Hallo Wolfgang,


    Wo genau finde ich diese?


    Gruß Carsten


    Und wofür die Fin? UM zu wissen welches Fahrzeug ich habe langen doch die Schlüssel Nummern. Die lauten 3003 581

    Die fahrzeugidentifizierungsnummer gebe ich nicht übers Internet raus

    Einmal editiert, zuletzt von das coupe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von das coupe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die fahrzeugidentifizierungsnummer gebe ich nicht übers Internet

    Deine Entscheidung.

    Dir ist aber schon bewusst, dass die VIN bei den meisten Autos von außen gut sichtbar ist? Z. B. an der Windschutzscheibe.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Hmmm... Ich verstehe gerade das Problem nicht.


    Ich möchte doch eigentlich nur wissen ob diese Abdeckung geklipst ist, also einfach nach oben weggenommen wird oder ob sie von unten verschraubt ist. Ich denke das kann man auch ohne eine Fin/Vin beantworten.

  • das coupe

    Stimmt, kannst du vielleicht auch nicht verstehen. Mit Hilfe der VIN ist es für die "Kenner" wesentlich leichter, in entsprechenden Datenbanken die für dein Auto passende Abbildung oder sonstige Hilfestellung zu finden.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019