Getriebespülung EAT8

  • Hallo Freunde der französischen Automobilkunst,


    Ich plane, an meinem Fahrzeug dieses Jahr, wahrscheinlich im Spätsommer/Herbst, eine Getriebespülung bei einem örtlichen Bosch Car Service Center durchführen zu lassen. Dies wäre rein vorsorglicher Natur, Probleme habe ich mit dem EAT8 keine. Hat von euch jemand Erfahrungen mit einer Getriebespülung am EAT8?

  • habe eben eine Spülung beim EAT8 machen lassen.

    Das Fahrzeug hat jetzt 110tkm runter.

    Die Werkstatt meinte, das Öl wäre noch gut gewesen, habe bis jetzt auch keine Veränderung im Schaltverhalten nach der Spülung gespürt.


    Spülung nach Tim Eckart Methode und wichtig ohne Reiniger!

  • Deshalb lasse ich mein Getriebe nicht spülen…

    Wenn es keine Veränderungen/Besserung gibt… wofür dann das Geld ausgeben.

    Trotzdem danke für deine Rückmeldung 👍🏻

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Kannst Du uns verraten, was das ungefähr gekostet hat und in welcher Region?
    Meiner ist jetzt bei 82T - werd ich also noch nicht machen - aber trotzdem nett, wenn man einen groben Richtwert hat mit dem man überlegen kann, ob man es macht oder nicht.


    Danke und Grüße

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018