• Die haben wohl Probleme mit einigen Euro6 Motoren!


    Verstehe jetzt den Zusammenhang mit der Standheizung nicht ganz.


    Ich glaube mit Euro6 wird auch Standheizung-emissionen mitgerechnet.
    Deswegen wird es mit Standheizung schwer die neue EU-phantasie-ziffern erfüllen zu können.

    508 SW HDI 163 Aut, Allure, Bj 2012
    Rechtschreibfehler im Text? Hey, ich bin Schwede... ;)

  • Ich habe hier http://www.jccvenlo.nl/ eine Anfrage gemacht, die Heizung einschließlich der Installation kost um die 1900 Euro. Es ist in den Niederlanden, aber zum Glück in Venlo. Die Steuerung erfolgt über das Smartphone. Man spricht gut Deutsch

    Einmal editiert, zuletzt von MY000 ()

  • hallo
    Hab auch schon bei einem Webasto Einbaupartner nachgefragt . Er meinte wenn ich mir die Vorbereitung mit bestelle
    wäre es wesentlich billiger da er die Kraftstoffentnahme nicht machen muss . Arbeitszeit Ersparnis ca 2-5 std.(je nach model)
    Ich würde mit ca €1500 auskommen . Evo Top 5 mit Handysteuerung .

    GT in Perlmutweiß mit allem :heart:
    bestellt am 08.01.2017 hoffe mit Liefertermin Juni


    Abzuholen am 26.07.2017

  • Moinsen,
    gibt´s eigentlich inzwischen einen der das gute Stück schon verbaut hat?

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • nachdem meiner jetzt erst im april kommt werde ich wohl erst im herbst einbauen. 1.500 wäre sicher ein spitzen preis.

    Peugeot 3008 GT, Perlmutt weiß, sensorgesteuerte Heckklappe, Hi-Fi System Premium Focal, Peugeot Connect DAB Funktion, City-Paket 2, Drive Assist + Safety Plus, Vorrüstung f. Webasto Standheizung. Bestellt 18.11.16. Geliefert 8.5.17.


  • nachdem meiner jetzt erst im april kommt werde ich wohl erst im herbst einbauen. 1.500 wäre sicher ein spitzen preis.


    Ich würde es trotzdem im Hochsommer einbauen zu lassen . Da im Herbst oder Winter ein jeder sie haben will und sie da voll ausgelastet sind . Daher bessere Preisverhandlung immer im Sommer ;
    Habe mir eine in meinen vorgänger Auto (Audi A5) im Sommer um €1800 einbauen lassen . Ohne Audi vorbereitung und es war die teurere Evo Top 5 mit startknopf und Handy steuerung . Hätte im Winter mindestens €2000 bezahlt .
    Also mein Tip dann einbauen wenn es nicht gerade ein jeder haben will

    GT in Perlmutweiß mit allem :heart:
    bestellt am 08.01.2017 hoffe mit Liefertermin Juni


    Abzuholen am 26.07.2017

  • Ich muss das Thema mal wieder nachholen ^^


    Ich habe heute bei den Temperaturen mal wieder an den Einbau der Standheizung gedacht :cool: ^^


    Ich habe jetzt bei zwei Webasto Händerln bzw Bosch Service angerufen, beide haben mir nach Rücksprache mit Webasto gesagt, dass die Standheizungbei der mit verbauten Vorrüstung ausschlie6vom Peugeot Händler eingebaut werden kann. Der Webasto Service Stützpunkt kann den Einbau scheinbar nicht durchführen und bekommt auch im System keine Standheizung angezeit5die für den aktuellen 3008 passen würden.


    Habt ihr diese Erfahrungen auch so gemacht :huh:
    Ist ein Einbau der Standheizung wirklich ausschliesslich über die Peugeot Werkstatt möglich? Das wäre ja echt total blöd :@


    Danke und Gruß

    Endlich steht er bei mir, der weiße GT-Löwe ;)
    Bestellt: 17.12.16 / Übernommen: 08.05.17


    BMW X1 2.0 X-Drive:
    Peugeot 3008 GT:

    Einmal editiert, zuletzt von Wupperwelt ()

  • Ich habe einen 5008GT bestellt, aber ich denke, beim Thema Standheizungen wird es keine großen Unterschiede geben. Die Standheizung wird bei einem Boschhändler eingebaut, habe das aber über den Händler abwickeln lassen. Kostenpunkt 1.880 EUR

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • Der Preis wäre ja super ok. Danke.

    Endlich steht er bei mir, der weiße GT-Löwe ;)
    Bestellt: 17.12.16 / Übernommen: 08.05.17


    BMW X1 2.0 X-Drive:
    Peugeot 3008 GT:

  • Mein Händler sagte uns auch das er die Wagen zu einem Fachmann bringt und die dort eingebaut wird. Die machen das nicht selber.

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25



  • ... und bekommt auch im System keine Standheizung angezeit, die für den aktuellen 3008 passen würden.


    Genau die selbe Aussage habe ich von Webasto Österreich bekommen. Es wurde bisher keine Standheizung im neuen 3008 getestet / freigegeben und dieses Fahrzeug ist aktuell auch nicht in Planung. Das bedeutet selbst wenn man jemanden findet, der einbaut, gibt es keine Garantie, dass es funktioniert bzw. es zu keinen Störungen mit der Boardelektrik kommt. Ich habe das Thema jetzt an Peugeot zurückgespielt, nach dem Motto sie müssen sich doch um eine Machbarkeit kümmern BEVOR sie "Vorrüstung für Standheiztung" als Option verkaufen.

    Peugeot 3008 GT, Perlmutt weiß, sensorgesteuerte Heckklappe, Hi-Fi System Premium Focal, Peugeot Connect DAB Funktion, City-Paket 2, Drive Assist + Safety Plus, Vorrüstung f. Webasto Standheizung. Bestellt 18.11.16. Geliefert 8.5.17.

  • Hallo,
    das ist aber nicht ungewöhnlich, war bei unserem RCZ damals (2010) auch so. Die Bosch-Vertretung hat in ständiger Rücksprache mit Eberspächer die Heizung verbaut. Das hat mehrere Tage gedauert. Da war der RCZ ja auch gerade erst auf den Markt gekommen.
    Da wegen eines Schadens bei der Anlieferung das Fahrzeug sowieso erst später ausgeliefert werden konnte, stellte das aber kein Problem dar. Die Bosch-Vertretung war genau gegenüber...!
    Gruss
    Desaster

  • Na, da bin ich ja dann mal gespannt, wie das weiter geht und ob ich ab Herbst 2017 tatsächlich dann eine standheizung verbaut habe.


    Wäre ja schon ein Ding, wenn ich die Vorrüstung ordern könnte, aber es dann keine Heizung passend dazu gibt.

    Endlich steht er bei mir, der weiße GT-Löwe ;)
    Bestellt: 17.12.16 / Übernommen: 08.05.17


    BMW X1 2.0 X-Drive:
    Peugeot 3008 GT:

    • Offizieller Beitrag


    Genau die selbe Aussage habe ich von Webasto Österreich bekommen. Es wurde bisher keine Standheizung im neuen 3008 getestet / freigegeben und dieses Fahrzeug ist aktuell auch nicht in Planung. Das bedeutet selbst wenn man jemanden findet, der einbaut, gibt es keine Garantie, dass es funktioniert bzw. es zu keinen Störungen mit der Boardelektrik kommt. Ich habe das Thema jetzt an Peugeot zurückgespielt, nach dem Motto sie müssen sich doch um eine Machbarkeit kümmern BEVOR sie "Vorrüstung für Standheiztung" als Option verkaufen.


    Also mein Händler sagte etwas vollkommen anderes.
    Auch bei uns wird die Standheizung nicht von der Werkstatt, sondern von einem Fachbetrieb in der Nähe eingebaut.
    Der 3008 kann definitiv mit der Webasto ausgestattet werden. Selbst Bedienelemente werden ja schon online bei PSA Deutschland angeboten.
    Wie das jetzt in Österreich ist, weiss ich nicht, aber hierzulande geht das definitiv.


    Ich hatte es mir überlegt, zumal ich im letzten Fahrzeug ja auch eine hatte, aber über den Winter kam ich mit meiner Sitzheizung bestens zurecht.

  • Hmmmm, das ist ja wieder mal seltsam mit den verschiedenen Aussagen :huh:


    Ich habe heute nochmals mit 2 unterschiedlichen Webasto Service Centern gesprochen und beide haben mir bestätigt, dass es von Webasto bisher keine Freigabe für den aktuellen 3008 gibt. Der Einbau sei, nach Rücksprache mit Webasto selbst, ausschließlich direkt über den Peugeot Händler möglich.


    Jetzt erkundigt sich mein Freundlicher nochmals direkt bei Webasto für mich und meldet sich dann. Bin mal gespannt :s


    Naja, zumindest eilt es ja momentan nicht ganz so sehr ;)

    Endlich steht er bei mir, der weiße GT-Löwe ;)
    Bestellt: 17.12.16 / Übernommen: 08.05.17


    BMW X1 2.0 X-Drive:
    Peugeot 3008 GT:

    Einmal editiert, zuletzt von Wupperwelt ()

  • So, hab jetzt die Info bzw das Angebot von meinem Freundlichen für die Standheizung incl. Einbau und der Fernbedienung T100.


    Komplettpreis: 1.850,00


    Es ist wohl das Modell "Thermo Top Evo PSA"


    Habt ihr ne Ahnung, um welches Webasto Modell es dich dabei handelt? Die Evo Top 5?


    Was sagt ihr zu dem Preis, ist der i.o.?

    Endlich steht er bei mir, der weiße GT-Löwe ;)
    Bestellt: 17.12.16 / Übernommen: 08.05.17


    BMW X1 2.0 X-Drive:
    Peugeot 3008 GT:

    Einmal editiert, zuletzt von Wupperwelt ()

  • Weiß eventuell jemand, um was für ein Webasto Modell es sich bei der "PSA Version" handelt?


    Danke

    Endlich steht er bei mir, der weiße GT-Löwe ;)
    Bestellt: 17.12.16 / Übernommen: 08.05.17


    BMW X1 2.0 X-Drive:
    Peugeot 3008 GT: