• Liebe Leser,

    nach dem Austausch des serienmäßigen Radios bei meinem alten 1007, ertönt in kurzen Abständen ein störender Doppelton. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

    Viele grüße,

    Martin

  • Kann sein, daß das original verbaute Radio aus BSI (Zentralelektrikbox) raus konfiguriert werden muss. Also als nicht "vorhanden". Tauscht man z. B. das original Radio gegen ein neues-/gebrauchtes Radio kommt auch ein greller Signalton. Grund : es wurde nicht über die Fahrgestellnummer angelernt.


    Was auch sein kann, Kunde hat sich ein Zubehör Radio ohne Adapter eingebaut.

    Dadurch können sich z. B. Fehler im Can-Bus einschleichen. Dann hat man die selben Symptome.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Danke für die Antworten. Die Batterie ist gut und das Radio wird auch erkannt und im Display sind RDS und Sendername sichtbar. Die Lenkradfernbedienung funktioniert. Lediglich der 2-stufige Signalton kommt im Abstand von ein paar Sekunden.


    Hat jemand noch eine Idee, woran der Fehler liegen kann?