Rückrufaktion "MDM" - Peugeot e208

  • Hab gestern von der Peugeot Kundenhotline erfahren, dass für meinen Peugeot e208 eine Rückrufaktion mit dem Code MDM vorliegt. Kennt jemand den Code/die Rückrufaktion und kann mir sagen was hier defekt ist bzw. was getauscht werden muss?

  • Fahrgestellnummer mit angeben, dann bekommt man es raus.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Bei Rückrufaktion wird man über das Kraftfahrzeug Bundesamt informiert und man kann es selber über die Fahrgestellnummer raus bekommen.


    Serviceaktionen werden im Rahmen eines Werkstatt Besuches durchgeführt.

    Die kann man selber nicht abfragen.


    So, was ist es nun bei Dir, ein Rückruf oder eine Serviceaktion? 🤔

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Habe vorgestern mit dem Peugeot Kundendienst telefoniert. Nachdem ich der Dame meine Fahrgestellnummer mitgeteilt habe, sagte diese O-Ton: "Hier gibt es einen Rückruf, schreiben sie sich den Code MDM auf". Mehr kann ich leider nicht sagen. Wollte ja auch wissen ob hier jemand den gleichen Code schon mal hatte. Habe mein Auto leider noch nicht und warte darauf, dass er ausgeliefert wird. Zugelassen ist er aber schon.

  • Mein e208, gebaut im letzten September, wirft auf der Peugeotseite auch die Meldung raus "Für ihre Fahrzeug ....Rückruf...bitte kontaktieren Sie ihre Vertragswerkstatt".

    Das habe ich gestern gemacht. Mit meiner VIN hat man mir bestätigt: Ja, da gibt es was für ihr Fahrzeug, wurde von Peugeot erst vor wenigen Tagen bei den Händlern platziert. Einen "Code" habe ich nicht. Es gibt ein update der Software für das Batteriemanagement bezgl. der Ansteuerung der einzelnen Zellen. Nichts kritisches, was gegen eine Weiternutzung spricht. Ich habe Termin in 2,5 Wochen.

    Probleme / Aufffälligkeiten habe ich keine, funktioniert alles wie es soll.


    Das ist (bisher) kein Rückruf im Sinne KBA.

    Blues


    Neanderland - e208 Active Pack