Linke Schiebetür knackt beim fahren…

  • Guten Abend


    Also ich stopfe nichts in das Loch, sondern nehme ein Stück Tuch, so ca 3 bis 5 cm Viereck und stülpe es dann über den Dorn und fette es auch ein.


    Wenn du jetzt die Türe schließt bleibt es drin. Ich würde jetzt kein Tuch so ins Loch stecken, weil es dann vielleicht zu viel ist.

  • Wenn es klappt und ordentlich schließt, werd ich es auf jedenfall im Hinterkopf behalten. Bis jetzt scheint das knacken durch das fetten der Rolle funktioniert zu haben, mal schauen wielange

  • Hallo zusammen,

    bei uns waren die Geräusche weg, nachdem die schiebetür etwas höher eingestellt wurde. Da hat citroen aber 3 anläufe gebraucht.


    hätte der Händler einem. Die verbesserten zentrierstifte anbieten sollen? ggf. macht das ja noch Sinn.


    Viele Grüße

  • so, mein Berlingo hat jetzt den Motorschutz aus der Rückrufaktion erhalten. Habe mit dem Mechaniker kurz gesprochen und er meinte man sollte in die Buchsen Langzeitfett machen.... habe ich nicht zu Hause. Werde ich dann aber mal probieren. Wenn das hilft, bin ich ehrlich gesagt baff. :-D

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • Das passt doch mit dem Langzeitfett... meine störrischen Travellertüren haben vom Handler auch ein Fettbad in div. Punkten erhalten - erfolgreich!

    Leider muss man jetzt mit Kleidung sehr aufpassen, wenn man zB beim Adbluenachfüllen mit der rechten Schulter an die Säule kommt.... X( Ihbäh!!! IGITT!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • habe jetzt auch die Buchsen und das Rolllager der Schiebetür (oben) geschmiert und jetzt ist auch erst mal Ruhe. Womöglich liegt es doch nur an dieser Rolle oben?

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • Beitrag von Guenter59 ()

    Dieser Beitrag wurde von WolfgangN-63 aus folgendem Grund gelöscht: Off Topic ().
  • Beitrag von WolfgangN-63 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Obsolet ().
  • Beitrag von Guenter59 ()

    Dieser Beitrag wurde von WolfgangN-63 aus folgendem Grund gelöscht: Off Topic ().