NAV connected

  • Hi Leute


    Kennt sich jemand mit dem Nav connected tomtom aus? Laut App ist diese ab kauf 3 Jahre kostenlos, so war es beim rifter auch.

    Aktuell ist das " Programm " nicht drauf. Auf der Homepage könnte ich es für 99 Euro/ Jahr kaufen. ...

    Kann man das iwie freischalten ? Habe schon ein Video dazu gesehen nur leider kommt das alles nicht. Habe beim Händler angerufen - war nur noch die Empfangsdame anwesend und diese konnte mir dazu nichts sagen

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Ich sag mal: ja, das kann nach Ablauf der 3 Jahre auch verlängert werden. Der Freundliche sollte das auch wissen.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Das kommt wenn ich in der app auf kaufen klicke bezw aktivieren möchte. Keine Ahnung was das nun sein soll oder warum es nicht geht. Werde mal am Montag meinen Händler kontaktieren. NaC oder Wave sagt mir leider nichts, :/

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • So, danke dir erstmal. Habe es jetzt soweit das ich alle Dienste laut app aktiviert bekommen habe. Sah auch schon mal heute das tomtomtrafic Zeichen auf dem Display. Jedoch fehlt die Option " Daten freigeben " , wie in der Anleitung beschrieben. Daher sehe ich wohl nichts neues. Schaut so aus :

  • Wenn der SOS Schalter vorhanden ist, bedeutet das doch das die connect box verbaut ist oder ?

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Die Connect Box ist seit 1 oder 2 Jahren Serie, weil von der EU aus dieses E-Call-System verpflichtend eingebaut werden musste.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Hast Du eine Idee was ich noch machen könnte ? Vorhin kam sogar mal das Symbol Tomtom trafic , nach erneutem motorstarten ist es nun wieder weg

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Das ist nicht dauerhaft aktiv. Hatte ich bei dem 308 auch mal. Meist zeigt er nur TMC an. Kommt wohl ein Stück weit auch auf den Empfang an.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de