KEYLESS GO - zweiter Schlüssel defekt

  • Hallo Löwenfreunde,

    ich fahre zwar schon 27 Jahre Peugeot und war eigentlich immer zufrieden, aber nun hab ich zum ersten mal das Keyless Go System und bei einem nicht mal 6 Jahre alten Auto ist der zweite Schlüssel defekt. Ich kann nur noch manuell schliessen und nur starten, wenn ich den Schlüssel in die Aufnahme in der Konsole vorne stecke. Die Batterie hab ich zweimal getauscht, in der Hoffnung, es liegt nur daran - dem ist aber leider nicht so :( Also hab ich beim Händler angerufen und bin fast umgefallen, als der mir sagt 430 Euro plus Codierung für EINEN Schlüssel. Es war ihm selbst auch unangenehm, er sagte der Hersteller hätte die Preise da mehr als verdoppelt und man könne das keinem Kunden mehr begreiflich machen.

    Jetzt bin ich echt gekniffen - ich bin schon richtig über den Leisten gezogen worden, als ich den ersten Schlüssel bei einem Schlüsseldienst abgab, der sagte er könne das neu codieren - konnte er nicht und hat mir am Ende den defekten Schlüssel (ohne Bart) abgeschwatzt. Also hatte ich eh nur noch einen und der macht nun diese Probleme :(

    Gibt es noch andere Möglichkeiten, um günstiger an einen (oder besser zwei) Ersatzschlüssel zu kommen? Wem kann man denn da vertrauen?

    Liebe Grüße Verena

  • Schlüssel gibt es meines Wissens nur über Peugeot Händler.

    Dann müssen diese noch angelernt werden.

    Es gibt verschiedene "Schlüssel" was deiner genau Kosten würde kann ich so nicht sagen ohne Fahrgestellnummer.

    Aber eventuell kannst du einfach mal bei einem anderen Händler nachfragen, manche verlangen für das Codieren des Schlüssels nichts wenn man diesen bei denen kauft.