Organisatorische Anfänger Fragen bei Rifter Kauf

  • Was hast du denn mit dem Wagenheber bloß vor? Wenn du nur Reifen wechseln willst, setze irgendeinen Wagenheber an den vorgesehenen Stellen an und gut. Du machst dir echt viel zu viele Gedanken. Bei zu viel wenn, könnte, aber, vielleicht, doch kommt man nicht mehr zu Potte und meistens geht's trotzdem schief.

    Nichts für ungut, aber mach dir nicht für eine banale Sache so einen Kopf.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich hätte noch eine Frage zu einem Unterstellbock... wo stelle ich den sicherheitshalber unter dem Rifter in entspr. Höhe auf, nur für den Fall dass der Rangierwagenheber nachgibt?

    Wenn ich bsp. vorne Rechts den Reifen wechseln möchte, und ebenso vorne Rechts den Rangierwagenheber am dafür vorgesehenen Punkt des Rifters ansetze und anhebe, wo soll dann der Unterstellbock angebracht werden?

    Soweit mir bekannt, gibt es am Unterboden nur 4 Punkte wo der Wagen ohne Beschädigung angesetzt werden soll. In dem Moment ist aber nur vorne Rechts oben.

    Ich habe bei manchen Videos gesehen dass manche so einen Unterstellbock irgendwo wo grade Platz ist hinschieben, und kann mir nicht vorstellen dass das korrekt ist falls der Wagen runter plumpst.

  • Gefühlt ist hier ständig ein Tag nach dem 31.03.! :|


    Mit Verlaub: Scheiss egal wo, in der Nähe des Wagenheber. Das Ding (Bock) soll Deine Hand, Deinen Fuß und schlimmsten Fall Deinen Kopf retten vor dem herunterstürtzenden, radlosen PKW. Da ist ne Delle im Unterboden oder am Schweller so was von egal.

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • Da ja jetzt Sommerreifen anstehen, und jedes sein eigenes Laufbild und Abnutzungsgrad hat... wechselt ihr jedes Jahr achsweise (hinten nach vorne, vorne nach hinten) die zuvor marktierten Laufräder?

    Oder montiert ihr die Laufräder jedes Jahr immer wieder an der dafür markierten Stelle bis die achsweise hinüber und auszutauschen sind?


    Gibt man bei Sommerbereifung auch + 0,2 bzw. 0,3 Bar mehr drauf wie bei den Winterreifen, oder orientiere ich mich da mit 2,3 Bar (normale Rifter Beladung) an der Tabelle an der B-Säule?

  • Immer jede Saison Achsweise wechseln sichert dir ein gleichmäßiges Verschleißbild der Reifen. Zwecks Reifendruck kannst du dich an der Tabelle orientieren. Man kann ruhig etwas mit dem Luftdruck probieren, da es von Hersteller zu Hersteller leichte Unterschiede im Fahrverhalten gibt.

  • Immer jede Saison Achsweise wechseln sichert dir ein gleichmäßiges Verschleißbild der Reifen. Zwecks Reifendruck kannst du dich an der Tabelle orientieren. Man kann ruhig etwas mit dem Luftdruck probieren, da es von Hersteller zu Hersteller leichte Unterschiede im Fahrverhalten gibt.

    Vielen lieben Dank für die wertvollen Informationen! :thumbup:

  • Hab den LRS Wechsel hinter mir. Beim ersten Mal hats noch lange gedauert, aber nun weiß ich wie es geht.

    Der Wagen sieht mit den GT Line Felgen jetzt noch mal anders aus - schick! :love: