Keyless Entry

  • Hallo,

    Als ich das Auto kaufte, funktionierte diese freihändige Entriegelungsoption.

    Wenn ich aus dem Auto stieg und mich 2-3 m entfernte, verriegelte sich das Auto, und wenn ich mich dem Auto 2-3 m näherte, entriegelte sich das Auto.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es nach dem letzten Update nicht mehr funktioniert. Jetzt funktioniert es nicht.

    Alles andere funktioniert, wenn ich den Griff an einer Tür berühre, funktioniert alles auch auf der Fernbedienung.

  • aki.pb

    Und welche Frage hast Du zu Deiner Schilderung?

    Fahrzeugkonfiguration hast Du geprüft?

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • knocherl

    Was steht denn zum Thema Personalisierung oder Konfiguration im verbotenen Buch?

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • WolfgangN-63

    Du wirst es nicht glauben es gibt 2 Einträge zum Thema Personalisierung die nur das Instrument betreffen und ansonsten gibt es bloß das zum Thema entriegelung.

    Entriegelung des Fahrzeugs

    Die Konfiguration der Einzelentriegelung

    (Fahrertür, Kofferraum) erfolgt im Menü

    Fahrbeleuchtung/Fahrzeug auf dem Touchscreen.

    Komplettentriegelung

    ► Drücken Sie die Taste „Entriegeln“.

    Einzelentriegelung

    Fahrertür und Tank-/Ladeklappe

    ► Drücken Sie die Taste „Entriegeln“.

    ► Drücken Sie sie erneut, um die anderen Türen

    und den Kofferraum zu entriegeln.

    Der Ladestecker kann beim zweiten Drücken

    getrennt werden.

    Die Komplett- oder Einzelentriegelung und die

    Deaktivierung der Alarmanlage werden durch

    Blinken des Standlichts und/oder des Tagfahrlichts

    angezeigt.

    Die Außenspiegel werden ausgeklappt.

    Einzelentriegelung und Öffnen der

    Heckklappe

    Standardmäßig ist die Einzelentriegelung der

    Heckklappe deaktiviert und die motorisierte


    Das ist wie mit dem manuellen Getriebe Modus den es bei meinem hybrid schlichtweg nicht gibt. Trotz Beschreibung in der BA ;)

  • Ist überhaupt irgendwo die Rede vom automatischen Verschließen, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt? Bei mir gibt und gab es so eine Funktion nicht. Kann es sein, dass du es ggf. mit einem anderen Auto verwechselst oder bist du ganz sicher, dass der 508 II die Funktion hatte?

  • Der 508 II hat diese Funktion nicht! Das kann niemals funktioniert haben. Aktuell gibt es diese Funktion nur beim 2008 und beim neuen 308.

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Ist überhaupt irgendwo die Rede vom automatischen Verschließen, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt? Bei mir gibt und gab es so eine Funktion nicht. Kann es sein, dass du es ggf. mit einem anderen Auto verwechselst oder bist du ganz sicher, dass der 508 II die Funktion hatte?

    Ja, ich meine diese Möglichkeit.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das beim 508 II funktioniert hat, das Auto hat sich selbst verriegelt, als ich wegging, und entriegelt, als ich mich dem Auto näherte.

    Es gibt Hilfe bei der Suche nach dem Auto auf dem Parkplatz. Das Licht und die Blinker sollten angehen, wenn ich mich dem Auto nähere, aber das funktioniert auch nicht.

  • Bei mir ging das noch nie und von dieser Funktion steht auch nichts im Benutzerhandbuch. 508 GT mit Vollausstattung aus 07/2021.

    Wenn das bei dir ging, hattest du entweder eine kuriose Fehlfunktion oder ein Einhorn.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Das Licht und die Blinker sollten angehen, wenn ich mich dem Auto nähere, aber das funktioniert auch nicht.

    Definitiv gibt es diese Funktion beim 508 nicht!

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Das selbst verriegeln macht er ja wenn man aufschließt und die Türen dann nicht öffnet. Oder hattest du den Schlüssel in der Hosentasche und irgendetwas drückte zufällig auf die Tasten?