Klappern Panoramadach

  • Hallo zusammen,


    das Panoramadach meiner 508 Limousine knackt / klappert im hinteren rechten Bereich, teilweise bei Unebenheiten oder auch schon bei Verwindung.

    Im Rahmen der Garantie wurde gefettet, was 2 Wochen etwas fur Abhilfe sorgte.


    Das Klappern ist nun zurück - hat jemand ähnliches gehabt und weiss woran es liegen könnte, bzw. welche Reparaturmaßnahme langfristig hier in Frage kommt.


    Danke vorab

  • Leider nein, bei mir wirds bei jedem Service gefettet und eine Ruhe ist.

    Hatte ich allerdings beim Leon und Octavia auch

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Reklamieren beim Händler vor Ort.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Gibt schon ein Thema darüber.

    Versuche mal, den äußeren umlaufenden Gummikeder um das Glasdach mit Silikonspray zu schmieren. Ich mache das regelmäßig, bei mir bringt das Abhilfe. Wenn es bei dir an der Mechanik liegt, hilft das natürlich nicht, dann musst du zum Händler.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Wo sind denn bei der Limousine die Wasserabläufe im Panoramadach? Ich konnte beim Fetten nicht finden, weiss das jemand?

  • Grüß dich Nils,


    Hatte ich auch. Seit 3 Wochen steht meiner nun in der Garage und kann nur noch bei gutem Wetter gefahren werden, da das Dach nicht mehr schließt. 🤦‍♂️ er geht am 24 zum Service und soll dann das Dach repariert bekommen eher hätte es eh nicht geklappt, laut den 5 Werkstätten die ich durch telefoniert habe.


    Habe das Problem wie du es unter anderem auch beschreibst jedes Jahr der Werkstatt gemeldet, es hieß fetten ist die Lösung. Naja anscheinend hilft fett nun auch nicht mehr. Habe nun die Werkstatt gewechselt.


    Berichte im September. ✌️


    Während dessen mache ich andere Schandtaten mit dem Wagen, tieferlegen, bremssättel lackieren 😂

  • so sah das bei mir auch aus! Siehe Thread: Weihnachtsfreuden, inzwischen geht das Dach gar nicht mehr!

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Ach du kacke. Hast ja richtig Spaß gehabt. Ich hoffe das es bei mir über Peugeot Garantie laufen wird, da wie gesagt alles schön protokolliert wurde, jedes Jahr aufs neue - „Dach stimmt was nicht“ ich drücke dir die Daumen das du mit dem Volvo glücklicher wirst 😁


    Nachdem ich meinen gekauft habe (war keine 5 Stunden in meinem Besitz), ist mir auf dem Heimweg ein Mäusebussart o.ä. Bei Tempo 150 gegen den Fahrer spiegel geflogen. 7.5k€ schaden. Zum Glück nur bisschen Blech und Scheiben. Aber hatte auch nur Probleme mit dem freundlichen. Deshalb ich fühle mir dir ! 

    Das Hirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt!

  • Ich habe meine Schiebedachkassette nun endlich getauscht bekommen, siehe Thread "Qualitative Problemchen". War die letzte Handlung auf Garantie, hätte mich sonst 2,5 k Euro gekostet.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)