LED Scheinwerfer Leuchtmittel Erfahrungen

  • Äh, ich glaub dann brauchst DRINGEND nen Termin beim Augenarzt ^^

    Bei dem war ich extra, der konnte mir damals auch keine beizaubern ^^


    Dafür bekomme ich jetzt die Hornhaut gelasert, vielleicht sehe ich dann besser ^^

  • Für alle die die noch überlegen mit dem Kauf, denkst dran das die LED's NUR zugelassen sind für die Scheinwerfer mit der Nummer:


    LED-Linsenscheinwerfer" (E9 11726)


    Für ALLE anderen, NICHT!

    steht die Nr. auf dem Scheinwerfer drauf oder woher weiß ich die?

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • danke dir, dann werde ich mal nachschauen. Hab ja den GT Line :)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ich möchte mir auch die NIGHT BRAKER LED kaufen aber bei meinem 208er Bj. 2015 steht leider nicht die passende E Nummer drinne... geht das den anderen auch hab mich schon gefreut da die Fahrzeugliste von OSRAM mir schon hoffnung gemacht hat aber dann leider nachgesehen habe und enttäuscht war..

    Zitat


    208 / 208 Facelift Bj: 2012-2019 - E9 11726

    Meine Scheinwerfer haben leider auch die E9 6551 6552

    geht das noch jemanden so

  • Ich möchte mir auch die NIGHT BRAKER LED kaufen aber bei meinem 208er Bj. 2015 steht leider nicht die passende E Nummer drinne... geht das den anderen auch hab mich schon gefreut da die Fahrzeugliste von OSRAM mir schon hoffnung gemacht hat aber dann leider nachgesehen habe und enttäuscht war..

    Zitat


    208 / 208 Facelift Bj: 2012-2019 - E9 11726

    Meine Scheinwerfer haben leider auch die E9 6551 6552

    geht das noch jemanden so

    So leid es mir tut, keine Chance, das sind zwar die LED Scheinwerfer, aber nicht vom Facelift.. baust du die ein erlischt deine Betriebserlaubnis.. Ich kann OSRAM schon verstehen, sie haben einfach das Volumenmodell vom Facelift genommen, das haben die meisten.. Die Scheinwerfer hatten ja alle vom Active bis zjm GT LINE...Und da Peugeot ja unbedingt beim GTI "andere" Scheinwerfer einbauen musste geht auch das nicht.. Obwohl es nichts weiter als "Design" Änderungen sind... Passen tun sie alle, auch beim GTI, nur ohne Zulassung..


    Das Licht der LED's von Osram ist vom aktuellen 208 mit LED ab Werk kaum zu unterscheiden, SO gut ist es.. 😳

  • Ja das dachte ich mir schon... mir kam noch der Gedanke neuere scheinwerfer zu kaufen finde das von OSRAM so schwachsinnig, dass die beim 208er und dem GTI nur die eine Variante Geprüft haben...

  • So leid es mir tut, keine Chance, das sind zwar die LED Scheinwerfer, aber nicht vom Facelift.. baust du die ein erlischt deine Betriebserlaubnis.. Ich kann OSRAM schon verstehen, sie haben einfach das Volumenmodell vom Facelift genommen, das haben die meisten.. Die Scheinwerfer hatten ja alle vom Active bis zjm GT LINE...Und da Peugeot ja unbedingt beim GTI "andere" Scheinwerfer einbauen musste geht auch das nicht.. Obwohl es nichts weiter als "Design" Änderungen sind... Passen tun sie alle, auch beim GTI, nur ohne Zulassung..


    Das Licht der LED's von Osram ist vom aktuellen 208 mit LED ab Werk kaum zu unterscheiden, SO gut ist es.. 😳

    Ja das dachte ich mir schon... mir kam noch der Gedanke neuere scheinwerfer zu kaufen finde das von OSRAM so schwachsinnig, dass die beim 208er und dem GTI nur die eine Variante Geprüft haben...

    Passt nicht, macht die Elektronik nicht mit und du bekommst auch keine BE für die Scheinwerfer im "alten" 208.. Also die Facelift Scheinwerfer in den alten.. Kannste knicken, wie die jungen Leute heutzutage sagen 😂


    Na ja, der Grund ist Geld, wie immer.. Man hat sich sicher die Verkaufszahlen angeschaut und da sind die Volumenmodelle wo genau dieser Scheinwerfer verbaut ist deutlich in der Überzahl.. der GTI war absolut kein Volumenmodel und der "Einstiegs" 208 mit null Ausstattung und Stahlfelgen auch nicht.. Ich sag ja immer, alles unter GT Line war meist nur ein Kompromiss..


    Merkt man ja am aktuellen 208 auch, nur der GT LINE hat die Voll LED Scheinwerfer und sieht einfach am besten aus.. Aber bis der mal fertig biste auch gut 32K Liste los..😳

  • Ja, dass neuere Scheinwerfer nicht gehen war mir klar nachdem ich bissl nachgedacht habe XD. Habe dennoch OSRAM in der Technik Abteilung sowie dem KBA eine mail geschrieben vielleicht bringt es ja was mit etwas glück.. (hoffen darf man ja)

  • Hallo meine lieben Freunde.


    nun ist es endlich soweit es gibt von Phillips zugelassene H7 LED für den Peugeot 208 1


    Leider hat OSRAM weiterhin noch keine Zulassung für den Scheinwerfer E9 6551 aber Philips hat sie seit wenigen Tagen.


    Ich hoffe ich erreiche hier all die, die auf eine Zulassung gewartet haben von OSRAM aber ich kann sagen die von Philips sind genauso gut!


    Die Philips LED UltinonPro6000Boost

    https://www.philips.de/c-dam/b2c/en_GB/experience/automotive/ultinon-pro6000-led/Philips_LED_UltinonProU6000_Boost_compatibility_list_A4-EN_2024_0212.pdf


    Ich habe sie bei mir als Abblendlicht und Aufblendlicht verbaut und bin begeistert...


    Natürlich sind noch ganz viele andere Modelle/Scheinwerfer zugelassen (siehe Link der PDF)


    Wir haben alle lange darauf gewartet und nun ist es endlich soweit.


    Ich wünsche allen viel Spaß beim verbauen und viel Spaß mit der mega Lichtausbeute

  • Falls jemand den Adapter N dazu braucht und die H7 Birnen.

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE

  • Habe eben mal an meinem GTI geschaut, dort sind die Scheinwerfer mit der E9 6952 / 6953 verbaut.


    Wenn ich das richtig sehe darf ich also auch die Philips nicht legal verbauen.

    Sehr schade.

  • ChicKo : Was sollen denn die Teile kosten ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Adapter N zirka 11€ , H7 zirka 93€

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE

  • Dann kosten die Teile bei dir ja mehr als bei kfzteile24 ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hier der Adapter:

    https://www.ebay.de/itm/255488036396


    Und hier die H7:

    https://www.ebay.de/itm/355505205374

    (man kann hier auch einen Preisvorschlag senden)

    und es ist ein Offizieller Philips Partner.


    Ich habe eine Packung für 100 Euro bekommen und bin mehr als zufrieden finde es Nachts unvergleichbar mit halogen


    Habe eben mal an meinem GTI geschaut, dort sind die Scheinwerfer mit der E9 6952 / 6953 verbaut.


    Wenn ich das richtig sehe darf ich also auch die Philips nicht legal verbauen.

    Sehr schade.

    Leider ist das so... ich habe eben bei OSRAM nochmal nachgesehen aber die haben weiterhin noch keine neuen Zulassungen gemacht.. abe wer weiß vielleicht haut Philips ja demnächst noch weitere Zulassungen raus

    Einmal editiert, zuletzt von manu1611 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manu1611 mit diesem Beitrag zusammengefügt.