Beleuchtung optimieren

  • Ja super danke. Wie gehen denn die Lampen vorne zu tauschen?
    Hinten weiss ich jetzt gar nicht ob das so orange schimmert....?


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015

  • Vergiss es im Winter... Diesen Mist nehm ich nie mehr auseinander. Das klemmt und man hat das Gefühl alles abzureißen... Da Zahl ich lieber 5€ für die dämliche Birne oder nen 5er in die Kasse...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Bitte einmal checken..


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Wirklich dunkler ist das nicht geworden...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Die Leds die du damals empfohlen hast. Also ich habe mir bei ebay was optisch ähnliches rausgesucht. Und dazu meine Rückleuchten wie 308gt...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • In diesem Zusammenhang mal eine Frage .... wie schwierig gestaltet sich beim neuen 308 das wechseln der Abblendbirnen? Welche sind verbaut, H7?


    Frage deshalb, weil es bei meinem vorherigen Fahrzeug quasi nur in der Werkstatt möglich war die linke Abblendbirne zu tauschen.


    Es gab da vier Möglichkeiten.


    1. Batterie samt Kasten ausbauen


    2. Scheinwerfer ausbauen


    3. Stoßstange demontieren


    4. Wagen auf die Bühne, Rad abbauen und Radhauskasten demontieren


    Alle vier Möglichkeiten waren "wunderbar" einfach, ich habe immer Möglichkeit 1 gewählt , einmal in der Werkstatt wurde Möglichkeit 3 bevorzugt.


    Rechte Seite war relativ einfach. Da genügte es den Behälter fürs Wischwasser zu lösen ( eine Schraube) und etwas seitlich wegzudrücken, dann kam man ganz gut ran.


    Aber man musste für beide Seiten immer irgendwas demontieren , ohne ging es nicht.


    Ist das beim 308 ähnlich "einfach" ;) ?

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeot1971 ()

  • Wir haben den falschen Wagen benutzt. Das ist der Thread vom alten 308.. Sorry.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Geht mit nem einfachen Finger. Das ist total einfach


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Stolzer Preis für 2 so Lämpchen. Ich werde mal bei einem Auktionshaus etwas beobachten-mit der Hoffnung günstiger zu erwerben. Hat schon wer. Blinkerlampen in LED getauscht?
    http://m.ebay.de/itm/2STK-Osra…97361?nav=WATCHING_ACTIVE
    Ob die hier Fehler beim Can-Bus verursachen?



    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Die Blinker fände ich zu krass. Da muss ja alles stimmen. Und so einfach und flott hat man die ja auch nicht ausgetauscht. Das wird einen Sinn haben warum da noch Birnen statt LEDs benutzt werden. Nicht nur Kosten. Ich nehme an es geht um den Reflektor.


    Beim Motorrad darfst du auch keine Biluxbirne gegen eine Halogen tauschen ohne den reflektor zu ändern. Die Rückfahrleuchten sind auch arg hell. Aber man braucht sie ja nicht soo oft. Blinker hingegen immer...


    Damit kann man relais zerstören oder die Blinkfrequenz ändern... das würde ein Tüver merken.


    gesendet von meinem Samsung Tablet via Tapatalk


  • Geht mit nem einfachen Finger. Das ist total einfach


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk


    Ja sind schon heftig teuer. Aber wenn man bedenkt dass die jahrelang halten kosten sie dann nur mehr 50 Cent im Monat [FACE WITH TEARS OF JOY]



    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015


  • War dein altes Auto Bj. Vor 2007?


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


    Ja, mein altes Auto vor dem 308 war Bj. 2004


    Hat noch keiner die Abblendbirnen getauscht und kann was dazu sagen wie leicht oder schwer sich das beim neuen 308 gestaltet?

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic


  • Danke. Und die 6000k leuchten nicht zu hell oder?
    Bei meinem BMW hatte ich die Module von ebay, haben jahrelang funktioniert. Aber als ich mal hinter meinem Auto fuhr sah das total scheisse aus weil die ganze Straße hinter dem Auto beleuchtet war ;)


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015


  • Hat noch keiner die Abblendbirnen getauscht und kann was dazu sagen wie leicht oder schwer sich das beim neuen 308 gestaltet?


    Es ist relativ einfach. Als Vergleich dazu habe ich nur den Corsa D und da ging es eigentlich so gut wie gar nicht >> Werkstatt. Man musste fast die Frontschürze ausbauen etc.


    Beim 308 ist es im Handbuch teils unverständlich beschrieben. Ich habe den Stecker nicht abbekommen, auch mit Kraftaufwand nicht. Viel zu schlecht beschrieben im Handbuch. Aber es ging auch so. Ich habe die zwei Schrauben des Scheinwerfers gelöst und mit etwas Rütteln und Schütteln nach vorne geschoben. So kommt man wunderbar an die Birnchen heran, auch ohne den Stecker abzuziehen. Ist eine Sache von 3 - 5 Minuten.


    Die Werksbirnchen wurden gegen die Nightbreaker Unlimited von Osram gestauscht.

    Peugeot 308 Access 1.6 HDi 92
    Produktionsdatum: Freitag, 23.10.2015