Beleuchtung optimieren

  • Hast du die Blinker nur vorn oder auch hinten erstzt? Gabe es CAN-Bus-Störungen?
    Auf den Link mit den H8 - LED konnte ich nicht zugreifen.


    MOD-EDIT: Ursprung des Threads war hier: http://peugeottalk.de/showthread.php?tid=1094

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Ne Blinker nur hinten,aber viel zu hell ,habe ich wieder getauscht.
    Aber Rückfahrlicht und Nebel kann ich empfehlen.
    Bei euch Interesse kannst die Blinker haben .



    LG aus der Uckermark


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Also ich empfinde die Rückfahrscheinwerfer im 508 als völlig ausreichend.


    Grade wenn nachts noch die Scheinwerfer leuchten oder man auf der Bremse steht


    ist hinten Taghell oder alles Rot..


    Deshalb wechsle ich nichts!


    Hatte neulich einen Audi A3 aus 2007/8? vor mir mit LED


    Kennzeichenbeleuchtung.


    Die LED's haben sogar die Schlussleuchten überstrahlt so hell waren sie.


    Das sah' wirklich sehr bescheiden aus...


    Audi und BMW haben genau die richtige Stärke .


    Das sieht auch Schlüssig aus.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo,
    habe an meinem ASX auch die Rückfahr-Scheinwerfer auf LED umgerüstet.....!
    Ich kann definitiv sagen: Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Gruss
    Desaster

    • Offizieller Beitrag

    Ist die Stärke nicht vorgegeben von den Rückfahrscheinwerfern?


    Wie gesagt , ich finde sie ausreichend.


    Bei meinem 307 habe ich gedacht am Heck steht ein Butler mit Kerze so finster war das...


    Liebe Grüße Boris

  • beim 308 SW sind die gut, aber LED sieht halt cooler aus. Aber die Blinker würde ich dann nicht mehr anfassen. Die sieht man ja doch häufiger als die Rückfahrleuchten.

  • Gute Frage ich glaube da kannst du Glück oder Pech haben bei dem chinazeug .
    Ich hätte nen tip von nem bekannten der meine schon hatte .



    LG aus der Uckermark


    Daniel

  • naja. zumindest wirds in Deutschland verschickt. Und bei ebay können die ja nicht jeden Mist verkaufen. Die haben doch alle Angst wegen schlechten Bewertungen.

  • Muss man die dann nicht typisieren lassen?
    Wegen Versicherungsschutz?


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Blinker und Rücklicht sowie Scheinwerfer sollten schon immer zugelassen sein. Das ist ein Punkt an dem viele kritisieren können aber Rückfahrleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht kann man solange sie ihren Zweck erfüllen und das gut auch austauschen. Da wird einem keiner einen Strick draus drehen. Wenn man zu spät gesehen wird ist es doof, und wenn der Blinker blendet oder nicht sichbar ist auch.


    Aber eine Rückfahrleuchte? Also es gibt Autos da kann man die serienmäßig schon nicht sehen. Sowas finde ich viel schlimmer wenn es serienmäßig beschissen ist. Da kann man dann ruhig optimieren. Als Fahrer sollte man am besten wissen was geht und was nicht geht. Man kennt ja irgendwann sein Auto, kennt die Höhen der Rückfahrleuchten und weiß obs blendet oder nicht.


    Wir reden ja nicht von Tuning. Die Leuchten sollen nicht blenden und es soll nur Vorteile bringen. Serienmäßig ist häufig noch Luft nach oben. Z.B. kann man oft durch bessere Scheinwerferbirnen noch etwas mehr Lichtausbeute rausholen. Aber dann nur zugelassene.


    Und es gibt ja mittlerweile durchaus LED Rückfahrleuchten. Es ist nichts was es noch nicht auf dem Markt gibt. Genau wie die LED Kennzeichenbeleuchtung. Da habe ich auch etwas nachgeholfen.
    Dabei sollte man drauf achten, dass die nicht heller als die Rückleuchten sind. Da gibts hier diverse SEAT, Audi und BMW Fahrer die gefühlt Tagfahrlichtleuchten für die Kennzeichenleuchten nehmen. Das sieht dann sehr seltsam aus aus der Entfernung. Naja näher betrachtet wirds auch nicht besser.


    Also es sollte alles im Rahmen bleiben. Man kann ja was austauschen nur sollte es eben niemanden behindern oder wesentlich aus der Norm fallen. Sprich schwarze Rückleuchten wo nur noch 20% Licht rauskommt. 50% reichen schon aus um später gesehen zu werden. Zugegeben ich will auch leicht abdunkeln weil das Rot zu "bissig" ist.
    Aber meiner Meinung nach leuchten die LEDs immer noch hell genug. Es soll ja nur ganz leicht dunkler um den "Biss" rauszunehmen. Das ist in meinen Augen nicht stimmig.


    Natürlich handelt hier jeder auf seine eigene Verantwortung und wenn später jemand schreibt, dass einer einem was empfohlen hat, dann ist es immer noch seine eigene Sache die Teile zu bestellen und einzubauen.


    Keiner wird hier zum Umbau raten. Es ist schließlich eine Ordnungswidrigkeit wenn man deswegen angehalten wird.
    Es kann auch zur Erlöschung der Betriebserlaubnis führen.


    JEDER handelt hier auf eigene Gefahr und auf sein eigenes Risiko. Es geht sich nicht darum hier die Leute zu animieren an den Autos zu schrauben. Es ist viel mehr ein Erfahrungsaustausch für Leute die es getan haben oder mit dem Gedanken spielen etwas zu tun. Hier wird auch keiner zu illegalen Taten angestiftet oder gar gezwungen.

  • Meine rechte Kennzeichenbeleuchtung ist irgendwie "ausgeleiert". Jedes Mal wenn ich gucke, ist die Lampe dunkler. Hat damit schon jemand Erfahrungen machen können? Links ist das kein Thema, rechts habe ich diese Fassung schon 10mal nachgebogen. Gibts da eventuell was um LED Leuchten als Module einzusetzen? Also passende? Da gabs ja in dem passenden Thread nicht so ganze Einigkeit ob da was passt oder nicht.


    Aber leiert das bei euch auch so aus?

  • Es gibt passende Led w5w Osram oder Philips Leuchten.
    Ich hatte auch schon led Module die aber nach kurzer Zeit defekt waren.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio