Guten Abend Freunde, habe einen 1.4er Peugeot 106 mit 75PS erworben (BJ 2000), der bereits Kühlwasser verloren hat. Laut Vorbesitzer sollte das der Grund sein warum die Temperaturleuchte an geht. Anscheinend sollte das durch einen kaputten Kühlmittelflansch ausgelöst sein, jedoch musste ich Kühler (war beschädigt) und Wasserpumpe wechseln, damit kein Kühlwasser mehr tropft (es tropfte auf der Beifahrerseite). Die Temperaturleuchte geht nach wenigen km jedoch immer noch an kurz nachdem der Lüfter anfängt wie verrückt laut zu drehen und (wahrscheinlich wegen den kalten Außentemperaturen) auch bei ruhiger Fahrt wieder zeitweise aus. Nach ein paar km Fahrt kam auch keine warme Luft mehr aus der Klimaanlage. Die Zylinderabdeckung oben ist lauwarm, das Kühlwasser ebenfalls (denke so 20-25 Grad), der Schlauch in dem das Thermostat sitzt ist heiß, der Kühler ganz kalt. Woran kann das liegen?
Liegt es am Thermostat selbst? Ist es vlt. Irgendein Sensor? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann ja nicht sein dass ich den Kühlmittelverlust beseitigt bekomme aber dass der Motor dann immer noch heiß läuft. Entlüftet ist der Kühlschlauch schon
Wäre für Hilfe sehr dankbar