Peugeot Partner Ad Blue - NOX Fehler

  • Sehr geehrte Community,


    ich habe seit ein paar Monaten einen Peugeot Partner 1.6 120 PS Diesel. Mit dem Adblue System (leider). Erst hatte ich einen Fehler mit dem Adblue System, alles auseinander genommen, Tank geprüft, Düse gereinigt und Leitungen geprüft. Alles in Takt (einige Monate vorher wurde beim Vorbesitzer der Tank gewechselt). Anschließend habe ich einen Ad Blue Reset via Obd durchgeführt und der Fehler war für viele Kilometer weg. Jetzt ist es nochmal aufgerauscht, Adblue Fehler, Motorfehler und kein Kontakt zum NOX Sensor. Nox Sensor komplett ausgewechselt mit Steuergerät, Fehler gelöscht und jetzt wieder die gleiche Schei***. Angeblich kein Kontakt zum Nox Sensor, das ist doch wohl kein Zufall dass erst Ad Blue Probleme macht und danach Nox bzw. Beides.


    Hatte jemand ein ähnliches Problem?


    Ich hätte gerne eine bessere Möglichkeit als dass das ganze zu deaktivieren xD


    Ist es möglich dass die Verbindung (Kabel) zum NOX wirklich einen Riss hat oder sonst was? Die Stecker vom NOX waren wie neu. Kein Schmutz, kein Rost oder Ähnliches.


    Bitte um Hilfe =O


    * Danke für den Hinweis!


    FIN: VF37BBHZMGJ567727

    VF37BBHZMGJ567727



    Es gibt 7 Probleme im Antriebssystem:

    1.Kommunikationsfehler mit dem DeNOx-System.

    Verbindungsfehler (U029D)

    2.Einspritzsteuergerät.Steuergerät im Netz als

    stumm erkannt (U1000)

    3.NOx-Sonde. Bauteil im Abgasreinigungsnetz als stumm erkannt (P2200)

    4. Kommunikationsfehler mit dem DeNOx-System.

    Verbindungsfehler (U029E)

    5.Druck der Harnstoffflüssigkeit. Druck der Harnstoffflüssigkeit zu niedrig (P20E8)

    6.Partikelfilter. Geschätzte Partikelzahl falsch (P3057)


    Fehler Nummer 1. lässt sich nicht löschen und die restlichen tauchen nach ein paar Kilometern Fahrt auch wieder auf. Dann steht zusätzlich sowas wie „ starten in 1100 km unmöglich „

    3 Mal editiert, zuletzt von Andi19.1 ()

  • Bei technischen Fragen immer die VIN mit angeben. Hilft bei der Fehlersuche!

    :VIN_missing:VIN fehlt" class="smiley" height="46" width="41">

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • + aktuelle P-Code

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Fehler 1 (U029D) und Fehler 4 (U029E) wird wohl der Auslöser sein.

    Da hilft nur eins, ab zum Händler. Man braucht ein PSA Diagnosegerät, was mit dem Server zu PSA verbunden ist.

    Ist nichts für Freie Werkstätten, geschweige Privat.

    Für diesen Fehlercode die geführte Diagnose in der Diagnosestation zur Fehlersuche verwenden und strikt anwenden, und nicht den Expertenmodus . Die durch die geführte Methode am Ende der Sitzung vorgegebene Lösung anwenden

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Wochen das selbe Problem mit dem AddBlue System. Leider kann ich die beiden Dateien nicht einsehen.


    Füllstand AddBlue Tank definitiv +80%, da erst nachgefüllt. Warnleuchte und Restreichweite werden angezeigt.


    Grüße

  • Leider kann ich die beiden Dateien nicht einsehen.

    Geduld. Etwa 24 Stunden nach deinem 5. Beitrag sollte es funktionieren.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Hallo Andy,


    Kannst du bitte was hast du an Ende gemacht ? Und welche OBD hast ?