MyPeugeot App

  • Leider funzt die App nicht mehr, obwohl es immer beim Auto ausschalten sagt das neue Daten da sind aber sich nicht abrufen lassen. Wenn ich die Fahrgestellnummer wieder eingeben, sagt er das Fahrzeug ist nicht bekannt. Hab schon mehrere mal deinstalliert und wieder installiert aber immer das selbe. Hat jemand ein Tip?


    Gesendet von meinem SM-G935F

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017

    Einmal editiert, zuletzt von dumbo ()

  • Du bist nicht allein !
    Leider kein Tipp, aber es tröstet mich etwas, da die App bei mir dieselben Symptome zeigt.
    Interessanterweise kannte sie aber die ganze Woche den Kilometerstand, hat aber jetzt ihr "Gedächtnis" verloren. Scheint vom französischen und spanischen Rotwein zu kommen.


    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich kenne die App noch von meinem 308. Da hat sie auch immer mal wieder rumgezickt. Ich persönlich finde die ganzen Daten, Verbrauchswerte etc. mehr oder weniger uninteressant. Was ich vor allem nutze, ist die Lokalisierung. Das ist ein cooles Feature, wenn man in unbekanntem Gebiet wandert und sich verlaufen hat und dann sehen kann, wo das Auto steht. Oder in einer fremdem Stadt....oder so...

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


  • Ich kenne die App noch von meinem 308. Da hat sie auch immer mal wieder rumgezickt. Ich persönlich finde die ganzen Daten, Verbrauchswerte etc. mehr oder weniger uninteressant. Was ich vor allem nutze, ist die Lokalisierung. Das ist ein cooles Feature, wenn man in unbekanntem Gebiet wandert und sich verlaufen hat und dann sehen kann, wo das Auto steht. Oder in einer fremdem Stadt....oder so...


    Servus.bei mir kann ich CarPlay bzw.mirrorlink nicht anklicken.ist das nicht freigeschaltet ?

  • Hallo @all,


    habe bisher nur mitgelesen, vorallem im 3008 II Forum. Hat mir sehr oft geholfen, Danke dafür.


    Nun aber möchte ich kurz meine Gedanken zur MyPeugeot App mitteilen.


    Bis zum 06.10.17 funktionierte die APP sehr zufriedenstellend. Habe mir dadurch ein Fahrtenbuch erspart. Aber seit 06.10.17 sind alle Daten einschliesslich der FIN weg. Die FIN kann auch nicht mehr eingegeben werden. Ich denke, daß dies von Peugeot so gewollt ist, aufgrund der neuen Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) die am 25.05.2018 wirksam wird.
    Es sind in dieser Verordnung horrende Strafen vorgesehen. Sollte dies der Fall sein, wäre natürlich eine Info vonseiten Peugeot an die Kunden wünschenswert.


    LG

  • Ich habe ein anderes Problem. Beim Versuch MyPeugeot wieder zu aktivieren,
    kam immer eine Fehlermeldung. Kundenhotline bemüht, aber nach einer längeren
    Versuchreihe mit unterschiedlichen Aktivierungsmöglichkeiten, bestätigte sich
    dann dass etwas nicht funktioniert.
    Jetzt kam die Mitteilung dass es Probleme damit gibt und es weiter nach Frankreich
    gemeldet wurde.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Schön zu hören dass ich nicht alleine bin mit diesen Prob's


    Gesendet von meinem SM-G955F

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017

  • Servus,
    auch bei mir funktioniert die App seit dem 7.10.17 nicht mehr ?

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • Bei mir nach wie vor alles ok mit der App.
    Apple Carplay/Android Auto habt ihr aber nicht an?


    Mit und ohne Android Auto funktioniert die MyPeugeot App nicht mehr. Bei mir zumindest.
    Schaut euch mal die Kommentare im Google PlayStore an. Scheinen ziemlich viele betroffen zu sein.

  • Hallo alle zusammen,
    bei mir genau das gleiche Problem. Wenn ich mich anmelden will, erkennt er meine FIN vom Auto nicht.
    Habe die App am Samstag benutzt, dann plötzlich wie wenn die App abstürzt, und seither keine Datenübertragung mehr möglich.
    Ich denke das die gerade die Server bei Peugeot neu aufspieleln. Laut Peugeot Kundensevice sollen noch im Oktober endlich auch auf den Deutschen Peugeot Seiten die Firmware und Kartenupdates erhältlich sein. Auf den französichen Seiten gibts die ja schon länger.
    Auf jeden Fall nicht gut was die da gerade machen.
    Mal schauen wie es weitergeht. [emoji15]

    Einmal editiert, zuletzt von Metal72 ()


  • Ich kenne die App noch von meinem 308. Da hat sie auch immer mal wieder rumgezickt. Ich persönlich finde die ganzen Daten, Verbrauchswerte etc. mehr oder weniger uninteressant. Was ich vor allem nutze, ist die Lokalisierung. Das ist ein cooles Feature, wenn man in unbekanntem Gebiet wandert und sich verlaufen hat und dann sehen kann, wo das Auto steht. Oder in einer fremdem Stadt....oder so...


    Servus.bei mir kann ich CarPlay bzw.mirrorlink nicht anklicken.ist das nicht freigeschaltet ?


    CarPlay geht nur mit USB-Kabel!

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Meine ist auch seit paar Tagen in die Fritten..
    Daten weg, Auto nicht mehr gespeichert...


    Blöd...

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Diese App ist auch nicht das gelbe vom Ei. Nice to have, aber eher nutzlos. Gibt mir nichts, was ich eh schon weiß.
    Die Citroen-App ist genauso unnütz. Für mich kein großer Verlust, wahrscheinlich eher für PSA,da keine Daten gesammelt werden können.
    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Bei mir das gleiche.
    Bis vor ein paar Tagen alles soweit ok.
    Aber seid ein paar Tagen ist mein Auto dort weg und es über die FIN neu anzulegen ist nicht möglich, da er diese nicht erkennt....
    FIN unbekannt!
    Bin ja froh das ich nicht der einzige bin mit dem Problem und es bekannt ist. Da jetzt Peugeot zu kontaktieren und von einem ahnungslosen zum anderen geschickt zu werden habe ich auch keine Lust..

    508 Limo. EZ 4/2017,HDI180 EAT6, Allure



    Davor: 308SW EZ 10/2014, HDI150 EAT6, Allure

  • Fumktioniert bei mir noch einwandfrei...Keinerlei Probleme.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 3008 II GT Automatik Bj. 2016 in Perlmuttweiß/Schwarz / Focal-Soundsystem / Pinguinaufbewahrungsfach ^^

  • Die App funktioniert jetzt auch unter Android wieder.
    FIN und km-Stand eingeben, und alle Fahrten sind da.

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate