Felgen Abdeckung

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • PeugeotDrive

    Hat den Titel des Themas von „Reifen/Bordwerkzeug“ zu „Felgen Abdeckung“ geändert.
  • Ich würde schätzen, einfach abziehen. Wird wohl wie die Nabeldeckel in der Nabe eingerastet sein. Wäre für mich auch interessant zu wissen. Ich habe meinen leider noch nicht.

    Interessant wäre auch, ob jemand die Deckel auf eine Zuberhörfelge (Winterreifen) montieren konnte. Wenn jemand die Deckel demontiert hat, wäre ein Bild von Felge ohne Deckel und Deckel einzeln sehr nett. ;)

    2004-2010: Peugeot 307 Break Sportsline HDI136
    2010-2014: Peugot 308 SW Platinum HDI140
    2014-August 2018: Peugeot 308 SW Allure Blue HDI150

    2018-2022Peugeot 3008GT HDI180 EAT8 (Amazonit Grau, Focal, Easy Paket, ACC, sensorgest. Heckklappe)

    2022 Peugeot 308SW GT Pack Hybrid 180 e-EAT8 (Avatar Blau, Focal, On-Board-Charger 7,4KW)

  • Hallo aus Österreich ,

    in Österreich muß mann sich bei einen Neuwagen ohne Reserverad den Narbenabdeckungszieher um 8 € bestellen da Peugeot sagt Du hast kein

    Reserverad daher mußt Du für den Narbenabdeckungszieher kaufen. Die Narbenabdeckung passt auch auf 308 III Leichtmetallfelgen.

    Liebe Grüße aus Österreich

  • @GergardF. ist das dieses pinzettenartige Kunststoffteil oder wie sieht das aus? Kannst du evtl. mal ein Foto posten?

  • Die Pinzette ist nur für die Chrom (Plastik) Deckel für die Radschrauben gedacht…

    Würde mich aber wundern wenn da keine Abziehhilfe für die neuen Nabendeckel dabei ist.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Hilfreichste Antwort

    Anscheinend ist das Tool Nr. 7, das wohl aus zwei Teilen besteht, nur bei Modellen mit Reserverad dabei. Wenn man das Reifenpannenset hat geht Peugeot wohl davon aus, dass man ja dann das Rad bei einem Defekt nicht demontieren muss.

    Alle anderen Demontagen oder der Wechsel zu Winterreifen und wieder zurück, sind Peugeot wohl egal.


    Aber guckt ihr hier :


    Demontage Haken Nabenkappen Abzieher Edelstahl für CITROEN PEUGEOT DACIA RENAULT ME269RJP | Autoteile-Markt.de
    Kaufen Sie günstig Demontage Haken Nabenkappen Abzieher Edelstahl für CITROEN PEUGEOT DACIA RENAULT & sparen bis 85% vom UVP mit dem größten Autoteile…
    www.autoteile-markt.de

  • Hallo aus Österreich ,


    ich bin Covid positiv und habe daher den Narbenkappen Zieher noch nicht geholt.


    Liebe grüße aus Österreich

    Na dann hoffe ich mal daß du nur einen milden Verlauf hast.

    Gute Besserung Dir.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


  • Hallo


    Jemand getestet? Passt der? Wo muss den damit angepackt werden? Hat vielleicht jemand ein Foto davon?


    mfg.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • In den Nabenabdeckungen gibt es eine Speiche mit einem Loch auf der Stirnseite. Dort rein, abgeknickte Seite vom Tool fest in Richtung Radmitte drücken damit es nicht herausrutscht und Kratzer verursacht. Und ziehen. Ich lege dann immer eine Decke vor’s Rad, dass die Nabenabdeckung weich fällt.

  • In den Nabenabdeckungen gibt es eine Speiche mit einem Loch auf der Stirnseite. Dort rein, abgeknickte Seite vom Tool fest in Richtung Radmitte drücken damit es nicht herausrutscht und Kratzer verursacht. Und ziehen. Ich lege dann immer eine Decke vor’s Rad, dass die Nabenabdeckung weich fällt.

    ok Danke. Dann bestell ich mir das Teil mal.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • Hallo aus Österreich ,


    hier ist das Foto von den Narben Zieher er ist ca 6 cm lang und über die breiteste stelle 4 cm.

    Liebe Grüsse Gerhard


  • Wie gesagt, ich hatte mir die rechte Seite auf dem Foto noch etwas mehr als 90° gebogen. So hat man mehr Zug und rutscht weniger raus aus den Löchern.