Android Auto über Bluetooth in Peugeot 5008 GT März 22 / NAC Navi

  • Hallo zusammen


    ich habe eine Frage, und auch schon viel gesucht und gegoogelt.

    Android Auto funktioniert ja über Kabel, ich bringe es einfach nicht fertig über Bluetooth zu verbinden, dies obwohl wenn ich mit Bluetooth verbunden bin die Meldung erscheint "Android Auto" verfügbar.

    Geht dies jetzt wirklich nicht über Bluetooth und wenn nein, warum kommt dann die Meldung dass es verfügbar ist?


    Vielen Dank schon mal allen für eure Hilfe.

  • Android Auto Wireless wird vom NAC, egal welche Generation (WAVE 2/3/4) NICHT unterstützt.

    Über Bluetooth wäre auch die Bandbreite zu gering. Warum die Meldung erscheint, kann ich nicht sagen, vielleicht als Hinweis dass mit diesem Gerät eine Android-Auto-Kabelverbindung möglich ist?

    Als Workaround gibt es Zusatzmodule (sowas zB), die eine Wireless Verbindung bereitstellen, Erfahrungen hierzu sind in Nachbarthreads nachzulesen.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Android Auto Wireless wird vom NAC, egal welche Generation (WAVE 2/3/4) NICHT unterstützt.

    Über Bluetooth wäre auch die Bandbreite zu gering. Warum die Meldung erscheint, kann ich nicht sagen, vielleicht als Hinweis dass mit diesem Gerät eine Android-Auto-Kabelverbindung möglich ist?

    Als Workaround gibt es Zusatzmodule (sowas zB), die eine Wireless Verbindung bereitstellen, Erfahrungen hierzu sind in Nachbarthreads nachzulesen.

    Vielen Dank schon mal für die ausführliche Info.