wechselnde Blinkfrequenz bei Fahrt mit Heckbox

  • Habe nun meine erste Runde mit der MFT Heckbox gefahren. Diese hat LED Beleuchtung.

    Jetzt ist dass Problem, die Beleuchtung funktioniert problemlos nur die Blinkfrequenz wechselt von schnell (mit Anzeige Blinkleuchten kontrollieren und Fahrtroutenanzeige zur nächsten Werkstatt) nach dem nächsten Motorstart auf ganz normale Frequenz.

    Es ist nicht nachvollziehbar, manchmal erfolgt der Wechsel nach einem Motorstart manchmal erst nach mehreren. Frequenz bei Warnblinken ist normal.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Steuergerät AHK, Lichtleiste der Box?

    Anzeige in der App: Blinkleuchte rechts und Blinkleuchte links defekt ist aber definitiv alles heile.

    Gruß aus Thale


    Thomas

    Gruß aus dem Harz- Thomas

  • Mir ist so das ich irgendwo im Forum gelesen habe das die Elektrik von der Anhängerkupplung nicht mit LED-Beleuchtung harmontiert.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Es gibt ein extra Steuergerät, wenn man LED-Heckträger nutzen möchte.

    Kann man ziemlich einfach dazwischenstecken.


    Teile-Nummer: 1675595980


    Viel Spaß damit

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • Danke für den Tipp!!

    Das Teil ist beim Freundlichen geordert und wird dort diese Woche montiert.

    Schaun wir mal ob dann alles funktioniert wie es soll


    Gruß aus dem Harz!


    Thomas

    Gruß aus dem Harz- Thomas

  • LEd harmoniert nur wenn am Auto schon LED verbaut ist.

    Wie bei einen Motorrad, da brauch es ein Relais das die Frequenz normalisiert.


    Hast ja schon das richtige geordert... :thumbup: