Rückleuchten Ausfall

  • So, wieder mal Problem kurz vor dem Verkauf.


    da ich mir scheinbar mit dieser Sch.... Anhängerkupplung die Elektrik "versaut" habe, gehen nun die Rückleuchten nicht mehr, habe mal versuchsweise ähnliche BSI eingebaut, keine Änderung.

    Sollte es an der COM 2000 liegen ?


    Danke für die Tips.

  • Die COM 2000 gibt doch mMn der BSI nur den Befehl, Standlicht vorne, Instrumentenbeleuchtung und Rücklichter inkl. Kennzeichenbeleuchtung gleichzeitig zu schalten, funktioniert das alles nicht? Wenn in den Rücklichtern oder auf dem Weg dahin irgendwo ein Kurzschluss ist, gibt es wohl Gerüchten zufolge eine Schutzschaltung, die auslöst. Da reicht ein durchgescheuertes Kabel in der Heckklappe fürs Kennzeichenlicht (da würde mich aber wundern, wenn beide Seiten ausfallen, aber beim 307 CC z.B. geht auch nix, wenn beide Kennzeichenleuchten ausfallen) oder falsche Leuchtmittel oder oder oder.

    Erstmal ALLES infrage stellen, was Du bisher gebastelt hast.

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4, Puma und Mondeo Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50

  • Ok, ich beschäftige mich morgen mal mit, irgendwas hat den Geist aufgeben durch überlastung.


    Nebenbei... das der AHK Anbieter nicht den richtigen E-Satz liefern konnte ist schon der Hammer, Jaeger inb Friedberg wusste nix, der Ebay Anbieter keine antwort mehr---

    Bei Peugeot wusste er auch nicht Bescheid, abgesehen davon das der E-Satz hier nicht lieferbar ist derzeit.


    Danke !

  • Moin,


    Bis auf Rückfahrscheinwerfer geht alles wieder.

    Bitte einmal Schaltplan für Rückfahrscheinwerfer.


    Danke !


    vg

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasE. ()

  • Bin knapp dran, also Klemme 7 am Stecker hat Spannung (zuwenig ?), hinten am RFscheinwerfer kommt nix an !

    Nehme an er wird über Klemme "4" über Masse geschaltet.


    Ich messe nochmal Spannung an Klemme "7", wegen dto. evtl. Spannungsabfall.

    Wie erklärt man das Problem ?