Vorhandenes Kartenmaterial löschen

  • Heyho,

    ich habe ein Problem, was ich einfach nicht lösen kann.

    Ich möchte mein Kartenmaterial updaten, aber habe nicht genügend Speicherplatz.

    Einfachste Lösung ist Kartenmaterial löschen. Nur ist genau DAS mein Problem - wie funktioniert das?

    Ich brauche ja nicht alle Länder.

    Wenn ich auf 'Löschen' gehe bricht einfach nur das Update ab.


    Auch wenn es evtl. dumm und einfach ist - wäre ich euch echt dankbar mir zu helfen.


    Grüße


    J.

  • Am Pc kannst du die Länder im Update, die nicht gebraucht werden, nicht löschen?

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Erstmal Dankeschön für die schnelle Antwort. :)

    Es geht ja um die bereits vorhandene Kartenmaterial. Da wüsste ich gar nicht wie das mit einem PC klappen sollte. :/

  • Erstmal Dankeschön für die schnelle Antwort. :)

    Es geht ja um die bereits vorhandene Kartenmaterial. Da wüsste ich gar nicht wie das mit einem PC klappen sollte. :/

    Das vorhandene Kartenmaterial wird doch überschrieben, das neue nicht dazu installiert. Daher vom neuen Kartenmaterial das per Pc löschen, was du nicht benötigst. Offenbar ist die neue Datei insgesammt zu groß für den Speicher.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Der Button „Löschen“ am ersten Bild ist eine fehlerhafte Übersetzung und bedeutet nichts anderes als „Abbrechen“


    Vorhandenes Kartenmaterial kannst du löschen, indem du zu Beginn des Updates alle Karten auswählst, so dass dafür nicht genügend freier Speicher vorhanden ist, dann kommt eben der Hinweis dazu und da sollte die Möglichkeit erscheinen, vorhandene Karten zu löschen. Nach dem Löschen kann man dann das Update von neuem beginnen und nur die Karten wählen, die man möchte.


    PS: Mit der Zeit sind die Karten umfangreicher geworden, so dass diese mittlerweile in Summe zu groß für den Speicher im SMEG wurden, Abhilfe schafft nur ein Upgrade des Speichers oder der Verzicht auf zumindest eine Region (Ost-Europa bspw. wurde mehr als doppelt so groß!)

  • Der Button „Löschen“ am ersten Bild ist eine fehlerhafte Übersetzung und bedeutet nichts anderes als „Abbrechen“


    Vorhandenes Kartenmaterial kannst du löschen, indem du zu Beginn des Updates alle Karten auswählst, so dass dafür nicht genügend freier Speicher vorhanden ist, dann kommt eben der Hinweis dazu und da sollte die Möglichkeit erscheinen, vorhandene Karten zu löschen. Nach dem Löschen kann man dann das Update von neuem beginnen und nur die Karten wählen, die man möchte.


    PS: Mit der Zeit sind die Karten umfangreicher geworden, so dass diese mittlerweile in Summe zu groß für den Speicher im SMEG wurden, Abhilfe schafft nur ein Upgrade des Speichers oder der Verzicht auf zumindest eine Region (Ost-Europa bspw. wurde mehr als doppelt so groß!)

    Deine Antwort ist super verständlich. Vielen Dank.

    Ich habe deine Beschreibung ausprobiert bzw. versucht. Aber leider kam nach auswählen aller Länder kein Hinweis zum Löschen.

    Ich verzweifel langsam. Ich möchte wie du eben beschrieben hast, das Kartenmaterial was ich nicht brauche löschen und nur das updaten was ich brauche.

    Mittlerweile denke ich, dass ich mich zu doof anstelle. :/

  • Häckchen entfernen bei denen die du nicht unbedingt brauchst. Es werden dann nur die mit Häckchen importiert und daher weniger Speicherplatz benötigt