Peugeot 207 SW Lion Edition 1.4 VTI 100 / Kühlflüssigkeit

  • Hallo, Leute!


    Ich hab einen Peugeot 207 SW Lion Edition (Erstzulassung 02.2013). Ich habe festgestellt, dass ich Kühlflüssigkeit nachfüllen muss. Leider habe ich nirgendwo gefunden, welche ich benutzen muss. Die aktuelle Kühlflüssigkeit sieht weiß-gelblich aus- weiß hier jemand, um welche Kühlflüssigkeit es sich handeln könnte? Vielen Dank im Voraus. :)

    • Hilfreichste Antwort

    PSA Norm B71 5110.

    Im Onlinehandel nicht immer verfügbar.

    Die originale Farbe ist ein dunkles blaugrün. Das sieht dann so aus:

    s-l500.jpg

    Das war du beschreibst, kenne ich. Der Kühlerfrostschutz ist einfach zu alt. Ich hab's damals als "sehr dünnen Milchkaffee" beschrieben.


    Früher gab es auch Glysantin G33 speziell für PSA. Das ist letztes Jahr eingestellt worden und bei Glysantin durch universelles G30 ersetzt worden. Sie müssen aber selbst in der Übersicht eingestehen, dass dieses G30 keine Freigabe von PSA hat.


    Mein Tipp wäre den Kühlerfrostschutz komplett zu wechseln.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Dino2000

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo, 206driver


    vielen lieben Dank. Ich war wirklich verzweifelt (bin noch im ersten Fahrjahr :D), aber danke für den Tipp. Ja, ich kenne mich zwar nicht so gut aus aber die Farbe war mir doch etwas suspekt. Noch eine kurze Frage, wie viele Liter braucht man circa. bei einem kompletten Wechsel? Die Bedienungsanleitung von Peugeot ist wirklich nicht die beste…

  • Zur Füllmenge kann ich leider nichts sagen.


    Bei neueren Fahrzeugen gibt es ein separates DIN A4 Blatt mit allen Informationen zu den Betriebsstoffen (Normen, Füllmengen, Intervalle etc.). Fahrzeuge vor 2014/2015 haben das leider nicht.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • 6 Liter für Motortyp EP3.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|