Quietschgeräusch bei Kurvenfahrt

  • In meiner Familie fährt auch ein 3008 (HDi 130, manuelles Getriebe, EZ 03-2018, ca. 65000 KM), der neuerdings ein eigenartiges Quietschgeräusch bei Kurvenfahrt (Temperaturen ab 20 Grad, dauerhaft, leicht rhythmisch) von sich gibt. Der Freundliche wechselte erfolglos die Dichtmanschette der Lenksäule, die Fehler-Suche geht nächste Woche weiter. Hat jemand ne Idee? Bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar, habe über die Suchfunktion nichts gefunden.


    fl.

  • In meiner Familie fährt auch ein 3008 (HDi 130, manuelles Getriebe, EZ 03-2018, ca. 65000 KM), der neuerdings ein eigenartiges Quietschgeräusch bei Kurvenfahrt (Temperaturen ab 20 Grad, dauerhaft, leicht rhythmisch) von sich gibt. Der Freundliche wechselte erfolglos die Dichtmanschette der Lenksäule, die Fehler-Suche geht nächste Woche weiter. Hat jemand ne Idee? Bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar, habe über die Suchfunktion nichts gefunden.


    fl.

    Hatten wir an unserem C1 auch mal. Es wurden die vorderen Querlenker getauscht. Dann war Ruhe.

    Einmal editiert, zuletzt von TTRU74 ()

  • Leicht Rhythmisch?


    Also was drehendes.

    Bremsscheibe, Radlager, Antriebswelle

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Bei meinem war auch das Radlager vorne rechts defekt.

    Man hörte es in langgezogenen Kurven.

    Als ob ein Stein im Reifen steckte....

  • Danke Euch. Ja, es geht offenbar um etwas Drehendes. Es wird allerdings nichts heiß, damit würde ich etwas stark Schleifendes ausschließen. Ich bin gespannt, was der Freundliche nun am Montag beim 2. Versuch herausfindet, aber Eure Tipps sind schon mal gut.


    fl.