Logos ersetzen/entfernen

  • Vorn auf der Haube finde ich das 508 schon irgendwie schön, hatten es die früheren Peugeot’s bis in die 80 er so.

    Normalerweise entferne ich ja auch alle Typenbezeichnungen vom Auto.

    Die neuen Embleme kommen gut 👍🏻😎

    Liebe Grüße Boris

    Das stimmt! Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, das 508 auf der Haube in schwarz anzubringen. Mir ist bewusst dass die Modellbezeichnung auf der Front quasi historisch ist. Dennoch finde ich gerade mit dem Wechsel auf das neue Emblem, kann man sich das ganz gut erlauben.. den Wagen gibt es ja genau in dieser Form sowieso nicht 8o

  • So, ich hole das hier mal wieder hoch.

    Ich habe den 508 GT nun aus dem Leasing heraus gekauft. Jetzt kann es endlich losgehen. :)

    Habt ihr eine Idee, wo ich die Schwarzchrom-Embleme vom Peugeot 508 PSE herbekomme und den PEUGEOT Schriftzug auf der schwarzen Leiste unter der Heckscheibe? Kann man sowas beim Händler bestellen? Ich habe schon bei eshop-peugeot.cz nachgesehen, bei eBay, bei AliExpress usw. Es gibt allerlei, aber eben nicht diese Embleme.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • So, ich hole das hier mal wieder hoch.

    Ich habe den 508 GT nun aus dem Leasing heraus gekauft. Jetzt kann es endlich losgehen. :)

    Habt ihr eine Idee, wo ich die Schwarzchrom-Embleme vom Peugeot 508 PSE herbekomme und den PEUGEOT Schriftzug auf der schwarzen Leiste unter der Heckscheibe? Kann man sowas beim Händler bestellen? Ich habe schon bei eshop-peugeot.cz nachgesehen, bei eBay, bei AliExpress usw. Es gibt allerlei, aber eben nicht diese Embleme.

    Hallo, ja kann man alles bestellen. Hätte die Teilenummern hier, bei mir liegen schon alle Logos und Schriften in schwarz und warten nur darauf angebracht zu werden. :)

    PN!

  • Hallo Jungs und Mädels!


    Ich habe mir die Arbeit gemacht und die silbernen Logos und Schriften durch die schwarzen zu ersetzen.

    Dabei habe ich auch gleich den Grill von 2022 BJ genommen und von dem silbernen Flaggenmuster und der verchromten Grillumrandung auf die schwarze Umrandung und die abgedunkelten Flaggenmuster getauscht.

    UND ja bevor wer fragt die Front muss zum Grill tauschen runter. Fachmann ;) machen lassen, zu viel was da dahinter angesteckt ist.


    Logos und Schriften vom PSE die GT Schrift von einem anderen Modell


    Hier das Ergebnis:


    Mir gefällts :love:


    Lg aus Wien Lionfreak

  • Schaut gut her!


    Der Aufnahmeort der Bilder nahe St. Ammersdorf bzw. Gerasdorf ist mir übrigens auch bekannt :)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • die silbernen Logos und Schriften durch die schwarzen zu ersetzen.

    Die sind einfach nur geklebt? So wie gewohnt mit doppelseitigem Klebeband?

    Ja sind alle geklebt.

    LG


    Schaut gut her!


    Der Aufnahmeort der Bilder nahe St. Ammersdorf bzw. Gerasdorf ist mir übrigens auch bekannt :)

    https://goo.gl/maps/WWMJtoaZPCiGNgk39

    Sehr brav, wir kennen uns auch von früheren Treffen. Du mit 407 und ich mit 406.

    LG

    508 II SW GT 180 HDI EAT8

    505 GTI

    605 SVdt

    3008 Crossway

    308 II SW GT Line 130 HDI EAT8

    http://www.lionfreak.at

    Einmal editiert, zuletzt von Lionfreak () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lionfreak mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach, der 2022er Grill ist ab Werk in diesem Schwarzchrom? Das ist ja cool. ^^ Aber der Grill ist leider ziemlich teuer, wenn ich mich nicht irre, oder? Also bei eBay werden für Neuteile deutlich über 500 Euro aufgerufen. =O

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ja das ist nicht ganz billig das Zeug. =O

    Der Grill Innenteil also das dunkle Rennflaggenmuster kostet 335,-.

    Die schwarze Leiste 260,-.

    Das sind die Neupreise mit Rabatt, da bist mit 500,- für die Teile gut dabei.

    Wobei beim Grill der silberne Löwe drauf war, den hab ich ja runter und durch den schwarzen ersetzt.

    Und dann noch alle Logos und Schriften in schwarz kommen auf 400,-

    Es wäre vielleicht auch günstiger gegangen mit Lackieren und sowas, aber ich stehe auf Originalität, sprich die Originalteile drauf. ;)

    Lg