Peugeot e 208 - ENBW Autocharge geht nicht

  • Schönen guten Abend,


    ich bin neu hier und frisch seit 2 Wochen schon fleißig elektrisch unterwegs und mir ist da leider was aufgefallen.

    Ich lade relativ häufig an den 100+ KW Ladesäulen von ENBW und mir wurde in der Mobility+ App angezeigt das ich Autocharging aktivieren kann.

    Gesagt getan, auch noch mal das Video von Car Maniac gesehen und selber probiert.

    Ergebnis ist folgendes:


    Daher habe ich einfach normal geladen und mich gefragt was da los ist und den Support kontaktiert mit folgender Antwort:


    Ich natürlich total verwundert und gegoogelt was da los ist und nach mal nachgeharkt.

    Folgendes wurde mir heute geantwortet:


    Ich habe jetzt von anderen VW Elektro Fahrern gehört das die ein Update in der Werkstatt machen lassen haben und seit dem

    geht das Autocharging jetzt. Das Steuergerät braucht wohl nur ein Update mehr nicht.


    Daher frage ich mich ist das wirklich so, oder steckt da noch mehr hinter?

    Jemand Erfahrungen mit dem Autocharging gemacht?

  • Moin Andre267,

    Die ENBW hatte mir das auch angezeigt.

    Ich habe es auch nicht zum laufen gebracht.

    Es gibt hierzu schon einen Thread.


    MfG

    Werner

  • Bei meinem E208 klappt das problemlos, letzten Freitag erst noch genutzt. Ich tippe ebenfalls auf eine alte / fehlerhafte Software in deinem Auto.

  • Ich hab es mehrfach versucht und bisher auch noch nicht aktiviert bekommen. Meine nächsten Inspektion kommt im September und da werde ich auch mal gezielt nach Softwareupdates für den Teil den ich nicht selbst machen kann nachfragen (also Steuerungskram).


    Hier übrigens der Link zu dem anderen Thread: AutoCharge

    (Verbrauch inkl. ca. 3kWh/100km Ladeverluste)