am 3.10.2016 lief der letzte von 727039 gebauten 3008 Serie 1 in Sochaux vom Band
Produktionsende 3008 I
-
-
Dann wird wohl die Anlage auf den 3008 II umgebaut werden. Einer unserer Mitglieder wartet ja schon auf seinen neuen 3008er.
-
eher wird ein ZWEITES Band umgebaut, die Fertigung des 3008 II läuft ja schon ne weile ..
-
Ich glaube bei VAG baut man den Tiguan I auch weiterhin.
-
Dann wird wohl die Anlage auf den 3008 II umgebaut werden. Einer unserer Mitglieder wartet ja schon auf seinen neuen 3008er.jaaaaa und wiiiiiieee
-
Ich habe jetzt einen 3008 I BlueHDi 120 als Schalter in Allure aus der letzten Serie (ehemaliger Vorführer als Alternative zum avisierten 2008) gekauft. Gegenüber dem Hybrid 4 braucht er einen guten Liter DK mehr, fährt etwas leichtfüßiger, aber auch wesentlich lahmer - bei wenig Autobahn langen die 120 PS völlig. Insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Auto und endlich auch mit dem Scheinwerferlicht (Xenon).
Was mir bei der Ausstattung auffällt, dass Peugeot die letzte Bauserie etwas schlechter ausstattet. Nach dem sehr früh schon das Brillenfach und die Ausstiegsleuchten hinten eingespart wurden, fehlen bei der letzten Serie das Netz für das Fach auf der Beifahrerseite an der Mittelkonsole und die herausnehmbare Taschenlampe im Kofferraum. Da das Kabel noch hinter der Abdeckung lag, habe ich Lampe schon nachgerüstet.
Das sind zwar Kleinigkeiten, aber schon ärgerlich für die höchste Ausstattungsvariante.
In Planung sind noch:
- brauchbare Nebelscheinwerfer (vsl. H 11) ggf. mit Abbiegelicht
- Austausch der Lautsprecher
- ... -
Eigentlich verwunderlich: meist gehen die letzten Exemplare einer Serie mit Mehrausstattung vom Band um Anreize bei der Käuferschaft zu setzen. Um diese - ich nenne es einmal "Auslaufmodelle" - noch an die Frau zu bringen.
Der Listenpreis hat sich doch auch nicht verringert, oder?308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
-
Ne, der Listenpreis des Allure ist zunächst bei 31.150 € gleich geblieben um dann auf 31.850 € zu steigen