307cc hat ein Rasseln / Klirren am Auspuff / Motor je nach Drehzahl

  • Hallo Peugeot-Gemeinde,


    mein 307CC hat beim Gasgeben ein blechernes Rasseln bzw. Klirren im Sound was sehr laut war und wenn man gegen den KAT geklopft hatte war genau dieses Rasseln zu hören.... somit haben wir KAT und Mittel bzw. Endschalldämpfer erneuert ( da das im Zubehör für kleines Geld zu haben ist ) - aber das Klirren bei Gasannahme ist leiser geworden und immer noch da ?!?


    Ist Euch da eine Fehlerquelle bekannt?

    ( Riss im Krümmer oder so etwas ? )


    Gruss Rene´

    Der da so am Auto schraubt.........

    ;) wer selber schraubt - hat mehr Geld zum Fahren.......

  • 307cc bastler

    Hat den Titel des Themas von „307cc hat ein Rasseln / Klirren am Auspuff / Motor je nach Drezahl“ zu „307cc hat ein Rasseln / Klirren am Auspuff / Motor je nach Drehzahl“ geändert.
  • "Mögliche Ursache"

    Interner defekt Abgaskrümmer. Tritt in der Regel beim Beschleunigen bis ca. 3000 U/min auf.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • ok - danke , hat mir en Peugeot-Kollege auch geraten.... dann werde ich das Teil mal bestellen - und dann berichten was es gebracht hat, wenn er eingebaut wurde.

    Der da so am Auto schraubt.........

    ;) wer selber schraubt - hat mehr Geld zum Fahren.......

  • Hallo zusammen,


    wir haben den Fehler gefunden - es war der Krümmer, aber dieser hatte keinen Riss oder so etwas - die haben da Bleche in ein Blechgehäuse gebaut und die inneren Führungsbleche im Krümmer waren ohne Befestigung ( abgerissen oder was auch immer ) und dadurch ist das Klirren und scheppern beim Gas geben gekommen.


    Jetzt hat der 307CC einen " echten Krümmer" aus Stahlrohren mit " Made in Germany " bekommen - und jetzt passte es auch mit dem normalen Motorgeräusch!


    ;o)



    LG


    Rene`






    Der da so am Auto schraubt.........

    ;) wer selber schraubt - hat mehr Geld zum Fahren.......