Beiträge von 307cc bastler

    Hallo zusammen,


    wir haben den Fehler gefunden - es war der Krümmer, aber dieser hatte keinen Riss oder so etwas - die haben da Bleche in ein Blechgehäuse gebaut und die inneren Führungsbleche im Krümmer waren ohne Befestigung ( abgerissen oder was auch immer ) und dadurch ist das Klirren und scheppern beim Gas geben gekommen.


    Jetzt hat der 307CC einen " echten Krümmer" aus Stahlrohren mit " Made in Germany " bekommen - und jetzt passte es auch mit dem normalen Motorgeräusch!


    ;o)



    LG


    Rene`






    Das ist bei anderen Modellen so - aber bei mir ist kein Heizwiderstand im Lüftkanal - weder von der rechten Seite über die Umluftklappe noch auf der linken Seite wo der Gebläsemotor ist.... man kann von rechst bis zum Gebläserad schauen und dort ist keinerlei Widerstand, weder der flache noch der mit Stäben als Kühlkörper ( Igel - Model ) .....

    somit tippe ich auf die Version mit Widerstand im Gebläsemotor . auf der halbrunden Platine mit Kühlkörpern......


    Aber bei Problemen mit dem Widerstand oder den Steckverbindern sind doch die Stecker verbrannt oder vergammelt ? - aber bei mir sind die Stecker und eingebauten Kupplungen am Motor alle ok und wie neu.


    Hat da von Euch noch Jemand eine Ahnung was das sein kann?


    Gruss


    René


    Info zum Stand der Fehlersuche - nach Abstimmung mit Peugeot und der Fahrgestellnummer bin ich zur Erkenntnis gekommen, das ich den Lüfter mit eingebautem Heizwiderstand habe und dieser wird von der Klimasteuerung geregelt.


    Meine Frage in die Runde ist nun wie folgt - da in diversen Videos bei nicht funktionierendem Lüfter bei hohen Temperaturen die Stecker und Kabel angebrannt oder vergammelt sind und in Folge dann der Kontakt am Heizwiderstand auch verbrannt oder durchgebrannt war. Somit wurde dann der Stecker und der Heizwiderstand erneuert und der Lüfter läuft wieder.


    Ich habe das Problem, das mein Lüfter bei hohen Temperaturen nicht läuft - aber die Stecker am Lüfter und die Kontakte am Gebläse sind 100%ig ok und haben keine Übergangswiderstände.........


    Ist Euch bekannt, das auch nur der Heizwiderstand selbst ein thermisches Problem haben kann- ohne das die Kabel oder Kontakte ein Problem haben?


    oder kann es auch der Innenraum Temperaturfühler sein , welcher falsche Werte sendet und das dann die Klimasteuerung spinnt und das Gebläse nicht mit Spannung versorgt?

    Kann ich mir aber nicht vorstellen, da das Gebläse ja nur die Info bekommt Spannung da ; dann läuft das Gebläse je nach Spannung schnell oder langsam.


    ... könnte es auch das Klimasteuergerät sein, da es ja auch den Gebläsemotor ansteuert......


    würde mich über einen Info oder Erfahrung von Euch freuen.

    Danke SBARRO

    - aber mein 307CC eine Klimakontrolle hat und in diesem Schaltplan ist ( ohne Klimakontrolle ) aufgeführt. und ich auch keinen Widerstand finden kann bzw. laut Schaltbild hat der nur einen Lüftermotor mit Spannungsversorgung ..... aber mein Gebläse hat eine Spannungsversorgung und einen 2. Stecker mit 4 bis 6 Kontakten was mich vermuten lässt, das die Regelung mit Widerstand im Gehäuse vom Gebläsemotor mit drin ist....... und das dann dieses halbrunde Teil mit Kühlkörper sein muss?!?


    Ich hätte jetzt im Netz bei Ebay mal die Klimasteuerung gekauft und getauscht ( das Teil mit LCD und Drucktasten für Klima und Gebläse ) - aber da haben auch schon einige geschrieben, das sie Probleme mit dem Gebläse hatten und die neue Klimasteuerung leider nicht geholfen hatte?

    Hallo zusammen,


    hat von Euch schon Jemand Erfahrung mit Schuhcreme / farbiger Lederpflege für Schuhe auf Ledersitzen im Auto machen können?


    Im Netz gibt es Berichte, wo abgenutzte Stellen und abgebleichte Ecken der Ledersitze mit Erdal-Lederpflege ( farbige Schuhcreme) behandelt werden und das Leder dann wieder weich und optisch ok wird......... ich habe da so meine Bedenken, wenn man dann nach der Trocknung und Abreiben der Oberflächen dann in Folge mal mit einer hellen Hose am Ledersitz ist - das man Freude durch Verfärbung der Bekleidung haben könnte?


    Habt Ihr da etwas getestet oder wie wird Euer belasteter Ledersitz im Auto wieder aufgehübscht?


    LG

    Rene´

    Hallo Peugeot-Gemeinde,


    mit dem aussetzenden Gebläse komme ich an meine Grenzen...... der Heizwiderstand ( flache Ausführung ) ist nicht im Lüftungsrohr ( wo man diesen bei "Umluft aktiv" ertasten kann) noch ist er im Luftstromkasten ( viereckige Version mit Kühlkörperstäben ) wo man diesen durch drehen heraus bekommen könnte ........ somit bleibt mit meiner Erfahrung nur noch die Version mit dem kreisförmigen Kühlkörper und Heizwiderstand welcher direkt im Gebläsemotor verbaut ist........


    Da aber bei den beschriebenen Fehlern und Videos im Netz immer von vergammelten Steckern oder verbrannten Kontakten geschrieben wird, was auch Sinn macht, da somit der Widerstand erhöht wird und je nach Temperatur dann der Fehler auch auftritt .......

    Aber bei meinen Kontakten und Steckern am Gebläsemotor sind die Kontakte Tip-Top ohne Korusion fast wie neu und haben auch keine Probleme ?!?

    Da ich ja scheinbar die Version mit Heizwiderstand direkt im Gebläsemotor habe und da aber alle Kontakte ok sind - so stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch wo noch der Fehler liegen könnte.


    Kann es auch ein Aussetzer und Kontakt an der Bedineinheit sein ( AC / ECO / Gebläsesteuerung und Umluftschalter ....... ?


    Würde mich über eine Info oder einen Tipp freuen.


    Peugeot 307CC BJ 05.2005 Benzin 2.0 136 PS


    LG


    Rene`

    Danke für die Info, aber das ist mir bekannt ...... man muss nur wissen wo der Widerstand verbaut ist und das ist eben bei mir das Problem, da das Teil nicht auf der rechten Seite im Lüftungskanal sitzt.


    Aber schauen wir mal, ob da noch Jemand einen Tipp hat.....

    Kannst mir auch gern auf mein Firmentelefon etwas schreiben - da dieses eh im Internet auf der HP steht und so eh Jeder den Zugang hätte....... 0175 2092733

    Na das schaut ja sauber aus !


    ;o)


    PS: Da Du ja reichlich Erfahrung mit Peugeot hast und sehr aktiv im Forum bist, so hätte ich mich gern mal mit Dir ausgetauscht zu meinem 307cc wo ich einige Baustellen habe........ wie können wir in Kontakt treten? wo oder wie darf ich Dir meine Kontaktdaten übermitteln - wenn Du Interesse an einem Austausch hast.......

    Servus zusammen,


    habe einen 307cc mit dem gleichen Problem das bei hohen Temperaturen das Gebläse schlecht läuft oder total ausfällt - wird der Wagen neugestartet oder es ist kalt - läuft das Gebläse 100%ig.....


    Jetzt hab ich in meiner Annahme und Info aus Forum XYZ den Heizwiderstand im Fokus gehabt und wollte diesen austauschen - laut Info aus dem Netzt und YouToube ist der rechts hinter dem Handschuhfach im Luftkanal, wenn man auf Umluft umschaltet - sollte der Heizwiderstand zu sehen sein!

    ! aber bei mir nicht..... hatte alles demontiert und in meinem Lüftungskanal ist nichts zu finden ..........hat der 307cc aus BJ 05.2005 mit der 136 PS 2.0 Benziner Motor und Klimaanlage keinen Heizwiderstand im Lüftungskanal ? Es haben auch einige von dem Widerstand direkt am Motor geschrieben ?!?


    Kennt sich da Jemand von Euch aus ?


    LG


    Rene´

    Hallo Peugeot-Gemeinde,


    mein 307CC hat beim Gasgeben ein blechernes Rasseln bzw. Klirren im Sound was sehr laut war und wenn man gegen den KAT geklopft hatte war genau dieses Rasseln zu hören.... somit haben wir KAT und Mittel bzw. Endschalldämpfer erneuert ( da das im Zubehör für kleines Geld zu haben ist ) - aber das Klirren bei Gasannahme ist leiser geworden und immer noch da ?!?


    Ist Euch da eine Fehlerquelle bekannt?

    ( Riss im Krümmer oder so etwas ? )


    Gruss Rene´