Rückrufaktion wegen Steckverbindung im Kabelstrang (KYX)

  • Hi,


    ich habe meinen Peugeot e-2008 vom Autohaus am 19.05.2022 Übergeben bekommen.... am 20.05.2022 hat man mir dann mitgeteilt, der Peugeot muss


    DRINGEND in die Werkstatt für eine Rückrufaktion.


    Hier sollte überprüft werden, ob die Steckverbindung davon betroffen sei.


    Nach eingehender Prüfung stellte man dann fest, ja er war betroffen.


    Aussage vom Meister, Peugeot hat noch keine Lösung dafür das Auto darf so erstmals nicht weiter Fahren und muss in der Werkstatt verbleiben.


    Auf Nachfrage was denn das Problem sei, bekam ich die Antwort:


    Durch die Mangelhafte Steckverbindung könne das Auto während der Fahrt ausgehen.


    Das Auto steht bereits seit 2 Wochen jetzt in der Werkstatt ohne Lösung



    Ist hiervon noch jemand betroffen?

  • Kenne nur: KWH (208(P21), 2008(P24), Rifter, Partner(K9), Traveller, Expert 4 BEV Software des Bordladegeräts)


    Bei den betroffenen Fahrzeugen könnte eine möglicherweise nicht konforme Software des
    Bordladegeräts die Funktion dieses Ladegeräts beeinträchtigen.
    Die Arbeit besteht im Fernladen der neuen Version dieser Software.

    Vorgabezeit: 0,7 h

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Muss auch am Dienstag zu dem Update wegen dem Lader , hängt es damit zusammen das wenn man auf der App schaut wenn er läd das er sich nicht verbinden kann?

  • Muss auch am Dienstag zu dem Update wegen dem Lader , hängt es damit zusammen das wenn man auf der App schaut wenn er läd das er sich nicht verbinden kann?

    Ne, ich glaube das hat damit nichts zu tun... Bei meiner Rückrufaktion, darf das Fahrzeug nicht mehr gefahren werden bis Peugeot eine Lösung gefunden hat..

  • Hallo,


    wollte nur eben eine kurze
    Info geben...


    Das Auto steht bereits seit 4
    1/2 Wochen in der Werkstatt... ohne Aussicht wann Peugeot eine Lösung zu dem
    Problem hat.

  • Kannst Du bitte mal den Aktionscode mitteilen zu dieser Rückrufaktion. Diese steht in dem Schreiben von Peugeot.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Hallo,


    ich habe leider keinen Rückruf Code erhalten...


    Der Wagen wurde am 19.05 an mich Übergeben ... der Rückruf kam allerdings schon am 15.05...


    Daher ging das Schreiben direkt an Peugeot...




    Die Werkstatt kommt zzt. leider auch nicht weiter... da es wohl noch keine Lösung gibt.




    Ich habe bei dem Kundendienst Peugeot Angerufen.... dieser hat den Rückruf bestätigt, allerdings konnten diese sich auch nicht vorstellen warum


    das ganze so lange dauert... Das ist bereits eine Woche her jetzt... Peugeot wollte sich innerhalb einer Woche zurück melden..Da die Woche heute schon wieder rum ist, werde ich wohl wieder dort Anrufen :think1:


    Soo,




    ich habe näheres in Erfahrung bringen können über den Kundendienst.




    Der Rückruf hat den Code KYX vom 16.05.2022




    Ab Anfang Juli startet das Programm, das die Autohäuser mit Ersatzteilen beliefert werden, so dass dann die Reparaturen für die Betroffenen Fahrzeuge durchgeführt werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Babylon03 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Babylon03 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Rückrufaktion wegen Steckverbindung im Kabelstrang“ zu „Rückrufaktion wegen Steckverbindung im Kabelstrang (KYX)“ geändert.
  • hi all,


    die gibt es auch für die e-C4 Schwester von Citroen, hat scheinbar den Code JFN und Stand gestern weiß der PSA Kundenservice nicht wann es weitergeht.

    Bei uns betrifft es den neu zugelassenen e-C4 der erst gar nicht ausgeliefert werden durfte. Steht auch seit 5 Wochen im Autohaus und wartet auf die Ersatzteile.

    Immerhin haben wir die BAFA Prämie sicher, jetzt weiß ich auch warum der Wagen noch sofort lieferbar war ;)