Beiträge von Babylon03

    Nach einem Jahr und knapp 18.000km habe ich nun festgestellt, dass die Reichweite bei voller Batterie um 36 km geringer ist als bei Übernahme des Fahrzeugs. Das sind immerhin gute 11% Verlust in einem Jahr. Als ich bei der 12.500 Inspektion nach dem SOH fragte teilte man mir nur mit, dass der in Ordnung sei. Allerdings bekam ich hierüber keine schriftliche Auskunft (ganz im Gegensatz zu den Mitbewerbern).


    Jetzt habe ich eine Inspektionsvorwarnung seitens des Systems bekommen, die in keinem Zusammenhang zu den Wartungsintervallen des Herstellers steht. Ich bin einmal gespannt, wie sich hier die Werkstatt äußert.


    Wie sind denn Eure Erfahrungen Hinsichtlich des SOH.

    Fahrzeug ist nicht einmal 1 Jahr Alt... knapp über 100 KM bei 100 % nur noch 300 KM im Normal Modus.

    Hallo,


    ich habe Aktuell das Problem, dass wenn der Akku 100 % geladen ist, die Reichweite nur noch im Normal Modus 300 Km angezeigt wird.


    Seid bereits 2 Wochen besteht das Problem. Ich habe die Vermutung das ggfs. ein Akku Modul Def. ist.


    Termin in der Werkstatt ist allerdings erst am 17.04 bin gepannt.

    Bin ja mal auf die Antwort gespannt

    By the way:

    Kann man die MyPeugeot App für ein und dasselbe Fahrzeug eigentlich auf zwei Smartphone laden? Die könnte beispielsweise interessant sein, wenn zwei Mitglieder desselben Haushalts zu unterschiedlichen Zeiten das gleiche Fahrzeug nutzen.

    Sorry für o.T.

    HeinzH. aus Münster

    Moin Heinz,




    vor dieser Herausforderung stehe ich leider auch... meine Erfahrung, nein es funktioniert leider nicht so, wie es sollte. Eigentlich kann immer nur ein Fahrer die APP haben...


    Es ist zwar möglich das beide Fahrer die APP Installieren, jedoch werden unplausible Fahrdaten etc. dann angezeigt.



    Das Abrufen von den Ladestand der Batterie, im Lademodus, Funktioniert auch nur dann, wenn das System gerade gute Laune hat...


    Die Aktualisierung gerade in Bezug auf der Uhrzeit. ist echt Nerv raubend.

    Guten Morgen Werner,




    die Fahrt nach Kroatien war klasse, ich habe ca. nach 1 1/2 - 1 3/4 Stunden bzw. 140 - 180 Km dann immer einen Ladestopp gemacht.


    Das Fahrzeug / Batterie habe ich dann immer bis auf 80 - 84 % aufgeladen.


    Die Fahrzeit für 1450 Km lagen dann bei ca. 19 Stunden




    Die Kosten für das Laden für eine Strecke lagen bei 135 Euro da ich überwiegend auch immer am Rastplatz geladen habe.

    Ich habe mir die Karte von EnBW und Chargemap zugelegt und muss sagen das ich damit zufrieden bin...


    Ich wohne am Niederrhein, habe es gewagt mit dem E Auto nach Kroatien zu Fahren über Österreich - Slowenien - Kroatien...



    Hatte mit den Laden bzw. mit den Ladekarten keine Probleme.

    Super, Besten Dank für die Tolle Aufklärung ...

    zu 1. nein man kann nicht automatisch begrenzen. laut batterie zertifikat von peugeot sollte allerdings versucht werden nicht dauerhaft über 80 % zu laden. wieso es dazu nichts softwareseitiges gibt....weiss nur Peugeot und die sagen es uns nicht......allerdings soll man auch 1 mal im Monat den Wagen auf 1 bis 2 Striche, also 10 bis 20 % runterfahren und dann via AC komplett voll machen, damit sich das BMS kalibieren kann..


    wir machen das so wie oben beschrieben und haben bei beiden wagen nach 15.000 km eine degradation von 0,5%.


    zu2....die einzige vorwärmung die ich kenne ist die bei minus temperaturen, dann wird der akku automatisch beim start temerpriert. ist ein kleines temperaturfenster wo das geschied, müsste nachlesen habs nicht mehr so genau im kopf.

    Guten Morgen,

    hätte da eine Frage in die Runde... wie und wo sehe ich denn die degradation bei dem 2008?

    Hallo,


    ich habe leider keinen Rückruf Code erhalten...


    Der Wagen wurde am 19.05 an mich Übergeben ... der Rückruf kam allerdings schon am 15.05...


    Daher ging das Schreiben direkt an Peugeot...




    Die Werkstatt kommt zzt. leider auch nicht weiter... da es wohl noch keine Lösung gibt.




    Ich habe bei dem Kundendienst Peugeot Angerufen.... dieser hat den Rückruf bestätigt, allerdings konnten diese sich auch nicht vorstellen warum


    das ganze so lange dauert... Das ist bereits eine Woche her jetzt... Peugeot wollte sich innerhalb einer Woche zurück melden..Da die Woche heute schon wieder rum ist, werde ich wohl wieder dort Anrufen :think1:


    Soo,




    ich habe näheres in Erfahrung bringen können über den Kundendienst.




    Der Rückruf hat den Code KYX vom 16.05.2022




    Ab Anfang Juli startet das Programm, das die Autohäuser mit Ersatzteilen beliefert werden, so dass dann die Reparaturen für die Betroffenen Fahrzeuge durchgeführt werden können.