Stromversorgung Zündspule Peugeot 206 +

  • Hallo mein Peugeot 206+ spring nicht mehr an . Habe Kabel PIN 9 in 16V GR Spannungsversorgung bei Zündung ein mit PIN 16 in NR gedrückt und der Motor sprang an. Der Wagen lief auch einenge Tage super Springt nun aber nicht mehr an .kann mich jemand helfen bin neu hier im Forum danke. Peugeot 206+ Benziner 75PS BJ. 2009 (3003/AJA Fg. Nr.VF32MKFWA9Y042999

    Hallo springt wieder nicht an , BM 34 habe ich erneuert Relais schaltet nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winkibeu ()

  • Winkibeu

    Hallo, bei technischen Fragen bitte immer die VIN angeben!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Hallo habe die Zündspule ebenfalls mit Strom versorgt und der Motor springt an.


    Heute Morgen springt der Wagen wieder nicht an, Das Relais im BM 34 schaltet nicht

    Hat jemand eine Idee BSI oder .

    Einmal editiert, zuletzt von Winkibeu () aus folgendem Grund: Motor springt wieder nicht an.

  • Schaltet die Wegfahrsperre frei ?

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Bei mir war es ähnlich und konnte es durch Austausch des Drehtahlgebers / Kurbelwellensensor beheben. Erkennen konnte man es sehr einfach da beim Starten normalerweise die Drehzahlanzeige neben dem Tacho die Starterdrehzahl von ca 800-1000 Umdrehungen anzeigt. Bleibt die Nadel auf Null dann den Sensor ausbauen und messen. Hat der nicht ca 500 Ohm sondern ist sehr hochohmig zB >100k Ohm dann austauschen. Kostet <20€ und dauert nichtmal 15 Minuten.


    Dieser Hinweis weil komischerweise erzeugt das keinen Fehler im Speicher und das Steuergerät gibt zumindest der Benzinpumpe außer 3 Sekunden nach dem Zündung Einschalten beim Starten keine Spannung… hab es mit der Zündung und anderen Bauteilen nicht geprüft… aber da das mit dem Drehzahlmesser so einfach zu erkennen ist, dachte ich vielleicht hilft es euch ja im Sinne des Ausschluss Verfahrens weiter.