Bei mir war es ähnlich und konnte es durch Austausch des Drehtahlgebers / Kurbelwellensensor beheben. Erkennen konnte man es sehr einfach da beim Starten normalerweise die Drehzahlanzeige neben dem Tacho die Starterdrehzahl von ca 800-1000 Umdrehungen anzeigt. Bleibt die Nadel auf Null dann den Sensor ausbauen und messen. Hat der nicht ca 500 Ohm sondern ist sehr hochohmig zB >100k Ohm dann austauschen. Kostet <20€ und dauert nichtmal 15 Minuten.
Dieser Hinweis weil komischerweise erzeugt das keinen Fehler im Speicher und das Steuergerät gibt zumindest der Benzinpumpe außer 3 Sekunden nach dem Zündung Einschalten beim Starten keine Spannung… hab es mit der Zündung und anderen Bauteilen nicht geprüft… aber da das mit dem Drehzahlmesser so einfach zu erkennen ist, dachte ich vielleicht hilft es euch ja im Sinne des Ausschluss Verfahrens weiter.