Organizer für Kofferraum mit Befestigungsmöglichkeit

  • Hallo,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung um das ganze "Kleinzeug", was man so mit dem Auto mitnimmt, zu organisieren.

    Bisher habe ich eine handelsübliche faltbare Tasche, aber irgendwie ist das nichts ordentliches.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit stabilen Organisationsmöglichkeiten?

    Am liebsten so, dass man es an den Zurrösen befestigen könnte um gleich die Ladungssicherung mit erledigt hat.

    Hat jemand Ideen?:/

  • Ich habe die faltbare Tasche mit dem Klett auf dem Teppich unter dem Rücksitz festgemacht. Da stört sie am wenigsten. Wenn der Deckel nach vorne zeigt braucht man sie nichtmal raus nehmen

  • Interessante Frage. Ich denke um einen Selbstbau kommt man nicht herum wenn es stabil sein soll. Diese labbrigen Taschen die sich Organizer nennen sind meist nicht Fisch, nicht Fleisch. Ich habe noch nichts derartiges gefunden was mich anspricht.

    Was hältst du von einer Art doppelten Boden? Man verliert natürlich dann etwas in der Kofferraum Höhe und hätte eine höhere Ladekante, dafür hätte man trotzdem eine ebene Laderaum Fläche. Vielleicht ist im Camping Zubehör sowas fertig erhältlich?

    sowas in der Art

    da passt was rein!

  • So ein doppelter Boden wäre schon klasse, oder stabile Kisten zum Verschließen.... oder oder oder

    Aber habt klar kommen solche labbrigen Organizer nicht in Frage.

    Ich bin noch nicht irgendwie fündig geworden.

  • Platz für den doppelten Boden wäre im Rifter durchaus schon vorhanden. Nur wird dieser nicht genutzt, andere Hersteller liefern ohne Reserverad immer noch eine leere Mulde dafür mit. Aber auch die gibt es beim Rifter nicht.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active