Zuladung 3008 225e

  • Hallo Zusammen,


    Hab soeben ein Video auf YouTube von Autophorie zum Peugeot 3008 gesehen, bei dem die geringe Zuladung des Plugin Hybrids kritisiert wird. Stellt das bei Urlaubsfahrten mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder (+ ggf Dachbox) wirklich ein Problem da? Hat hier jemand schon (negative) Erfahrungen gemacht?


    Grüße und schönen Sonntag

  • Die aktuelle Preisliste sagt zur Zuladung:

    • 1.2 PureTech 130 Handschalter = 363-515kg
    • 1.2 PureTech 130 EAT8 = 378-545kg
    • 1.5 BlueHDi EAT8 = 373-496kg
    • Hybrid 225 = 329-452kg
    • Hybrid4 300 = 319-442kg

    Natürlich ist es weniger als bei bei den reinen Verbrennern, aber ich finde es hält sich noch in Grenzen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Den Hybrid 225 würde mich betreffen 329-452 Kg

    Wieso gibt es da eine Schwankung von 123 Kg !?


    Ich bin im Außendienst tätig und habe ab und an auch Sachen im Kofferraum oder fahre auch mit 4 Personen in Kurzurlaube.

    Da würde ich nur sehr ungern deutlich überladen bzw. wissen wollen wie die Differenz von 123 kg im schlimmsten falle zustanden kommt

  • Ich vermute, der Unterschied ist je nach Ausstattung...

  • Was steht denn für ein Leergewicht/Gesamtgewicht im Fahrzeugschein bei einem 225 GT ?

  • Ich vermute, der Unterschied ist je nach Ausstattung...

    z.B.:


    - Panorama-Glasdach

    - Unterschiedliche Reifen/Radgrößen -> Gewichtsunterschied.

    - Elektrische Sitze (Die Stellmotoren)

    - Soundsystem (Verstärker + zusätzliche Lautsprecher)

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Was steht denn für ein Leergewicht/Gesamtgewicht im Fahrzeugschein bei einem 225 GT ?


    Die Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber hier aus der Preisliste die beim Kauf meines 3008 GT gültig war (04/2021):