Unterschied zwischen den Eco-LED Scheinwerfern und den Full-LED Scheinwerfern für den 5008 Roadtrip?

  • Hallo kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen den Eco-LED Scheinwerfern und den Full-LED Scheinwerfern von Peugeot erklären?

    Habe schon bei Peugeot Deutschland nachgefragt, jedoch selbst die konnten mir die Fragen nicht wirklich beantworten?

    Sind die Eco-LED Scheinwerfern von der Lichtintensität nicht so hell wie die Full-LED Scheinwerfern?

    oder sind die Eco-LED Scheinwerfern einfach nur die Next Gen. Scheinwerfern und daher Energiesparsamer?


    Wo liegt der unterschied? Vor allem wenn man bei Active und Allure die Eco-LED Scheinwerfer bekommt und bei der GT-Line man sich die Full-LED Scheinwerfer dazu buchen kann...

    Freue mich auf Eure Antworten.

  • Um welches Fahrzeug soll es denn gehen?


    Beim 208 ist es so, dass bei Eco-LED Abblend- und Fernlicht durch separate Scheinwerfer realisiert werden und bei "Full LED" Abblend- und Fernlicht in einem Scheinwerfer integriert sind.

    Beim 3008 scheint es sich um andere LED Elemente zu handeln.


    Ein Blick ins Handbuch hilft da schon weiter.


    Und du bist hier bei "Treffen" sicherlich im falschen Bereich.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Oh wusste nicht, dass Peugeot da von den einzelnen Serien Unterscheidungen macht...

    Würde mich für den 5008 Roadtrip interessieren.

  • Ich kann da jetzt nur für den 2008 sprechen. Bei dem ist es so, dass bei den ECO-LED-Scheinwerfer die vorderen Blinker noch als Halogen ausgeführt sind.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de