gute Sitzposition finden

  • Habe heute einen ganz neuen 308er, Diesel, 130 PS für paar Tage zum Probefahren bekommen. Tue mir doch noch schwer eine gute Sitzposition zu finden. Bin bis jetzt nur Ford (Focus) gefahren, da hatte ich mehr Platz. Bin ca 180 groß, trotzdem bin ich mit Knie schon 2 mal gegen das Lenkrad, obwohl ich das Lenkrad ganz oben habe. Findet ihr gut in eine bequeme Position? Muss wohl noch herumprobieren.


    Auch das Schloss des Sicherheitsgurtes sitzt ja ziemlich tief zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole, da muss ich immer nachsehen und nachgreifen. Bin ich so nicht gewohnt, normalerweise geht das blind mit einer Hand reflexartig im Unterbewusstsein.


    Wie sind eure Erfahrungen mit den von mir angesprochenen 2 Punkten? Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Probier mal den Sitz etwas weiter nach hinten zu stellen, und im Gegenzug die Lehne weiter aufzurichten. 180cm sind in Peugeots normalerweise kein Problem, kommt aber im Detail natürlich auf die Verteilung Rumpf/Beine an

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Dass mit dem Sicherheitsgurtschloss war beim alten 308 auch schon. Aber irgendwann gewöhnte man sich daran.

  • und auch in der Breite merke ich dass der Sitz am Hintern drückt. (nein, hab keinen extrem breiten Hintern ;) ), vor allem wenn ich die Geldbörse in der Gesäßtasche habe. Ob ich mich an all das gewöhnen kann. Hätte mich eigentlich sehr gefreut. Bin aber jetzt sehr am grübeln ob es das Wert ist.

  • Hallo

    Bin selbst 1,90m und hatte bis dato immer Platz. Als ich meinen ersten Peugeot fuhr erstmals mit kleinem Lenkrad dachte ich auch das ist ja voll beschießen so. Da kann man ja so nicht fahren. Wie gesagt sitz ganz unten Rückenlehne wenig nach vorne, Lenkrad ungefähr 50% nach unten und fast ganz vorne. Sehe die komplette Tachoeinheit.

    Geldbörse sowieso raus aus der Gesäßtasche. Kenne aber auch ein paar Leute die das Auto gerne fahren würden aber die Sitzposition zum Display nicht einstellen können.

    Ich selbst fahre schon seit 1990 Peugeot.


    mfg.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • Werd heute noch probieren. Spätestens morgen werde ich ihn zurückbringen und dann übers Wochenende überlegen ob ich mir einen kaufe oder nicht. Paar andere Kleinigkeiten sind bei meiner jetzigen Automarke auch bequemer. Ob das was wird.