Laden wird unterbrochen beim Öffnen der Peugeot App

  • Hallo zusammen,


    habe die Tage festgestellt das beim Öffnen der Peugeot App jedes Mal das Laden unterbrochen wird und ich nur schauen möchte wie viel es schon geladen hat.

    Wurde an der Schukosteckdose als auch am 22 kW Lader wo ich natürlich nur 11 kW laden konnte getestet.


    Hat jdn. Von euch die gleichen Erfahrungen gemacht?


    Gruß,

    Jan

  • Bekomme bei meinem 3008 Hybrid auch sporadisch separat die Meldung geschickt das dass Laden unterbrochen wurde (als ich die App geöffnet habe), es wird aber sofort wieder (laut der App) weitergeführt...

  • Hallo,


    ja, das beobachte ich auch regelmäßig. Ob der Ladevorgang tatsächlich unterbrochen wird, weiß ich nicht. Ich tippe aber Mal auf mein und habe einen Softwarefehler im Verdacht. Software und Peugeot sind nicht so die besten Freunde😄


    Gruß

    Wutti

  • Bei mir konnte ich beobachten das der Ladevorgang kurz unterbrochen wird und dann weiterlädt. Unschön, mal hoffen das bessert sich nich.


    Werde das mal weiter beobachten.

  • Dito. Taucht bei mir (e2008) auch regelmäßig auf. Allerdings stimmt die Meldung einfach nicht. Der Ladevorgang läuft weiter.


    Was aber nervt:

    Hängt der e2008 an der Wallbox / der Ladesäule und wird via App die Vorklimatisierung gestartet dann stoppt der Ladevorgang 🤬. Aus der Ferne lässt sich der Ladevorgang nicht mehr starten. Macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.


    Einfach nur peinlich was Peugeot i.S. Software / Programmierung abliefert. Habe das und viele andere Bugs auch schon schriftlich an meinen Händler mitgeteilt. Laut denen können die da nichts machen und ich wurde direkt an den Onlineservice von Peugeot verwiesen.

    Wenn ein Händler ein Beschwerdeschreiben nicht eigenständig peugeotintern an die zuständige Stelle weiterleiten kann / will sagt das auch ganz viel über Peugeots Kundenservice und Interesse an zufriedenen Kunden aus.

    Schade. Mein Eindruck: ist das Auto verkauft interessiert der Kunde nur noch wenn mit ihm Geld zu verdienen ist.

  • Genau diese Probleme habe ich ja beschrieben unter dem Tread ...Technik/Software veraltet bzw. nicht auf dem neuesten Stand und wurde regelrecht gesteinigt.Anscheinend werden es immer mehr Besitzer die unzufrieden sind.Benutzerdefinierte Software sieht irgendwie anders aus.