bald sind es 100.000km...

    • Offizieller Beitrag

    Na der RCZ hat ja ein richtig gutes Leben bei dir... :cool:


    Auf die Bilder bin ich gespannt.


    Und jetzt geht's in die nächste Runde...


    Machst du die 150k km voll?


    Liebe Grüße Boris

  • Nee, laß mal mal die Bilder mit den Mädels, die lenken nur ab....
    Gibts Ausdrucke der Diagbox, hört sich ja alles gut an. Du hast den Wagen ja wohl in der kurzen Zeit heftig rangenommen, deswegen die Frage vor allem nach Problemen mit den Motor. Ledersitze sehen z.B, auch bei unserern 205 GTi/CTi gut aus, Mechanik ist da ja wohl interessanter.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Rückt die Werkstatt so einen Diagbox Ausdruck nachträglich aus (der 100k service ist schon durch)? Drucken die sowas noch tatsächlich aus, also auf Papier? Oder schaut da einer nur aufs display und wenn überall OK steht, wird einfach gelöscht?


    Peugeotbobbelche
    Ja, ich denke die kriege ich noch voll. Wenn der Wagen gut läuft, dann vielleicht auch mehr. Nur die hohen Servicekosten bei den Bremsen vorne trüben etwas mein Kosten-Nutzen Bild bei diesem Auto. Damit muss die Süsse öfters ran, um sich die neuen Bremsen zu verdienen. Was wiederum zu mehr km und somit Laufleistung führt und die Scheiben öfters... ja ja, der Teufelskreis.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den RCZ R selbst zur Probe gefahren...


    Klar ist die Bremse etwas teurer als eine ,,Corsa Holzkeilbremse".


    Dafür hast du ja jede Menge Spaß mit dem Teil.


    Das macht doch die Kosten nicht ganz wett, aber es entschädigt etwas ^^


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Klaro. Ein Ausdruck geht immer. Noch sind wir nicht ganz papierlos . :)
    Und wenn du möchtest, haarklein. Sind so 10 Seiten.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Diese Bremse hat mir schon paar mal das Leben verlängert. Ich habe nur mit einer Rennbremsanlage und mit Carbonbremse eine stärkere Verzögerung erlebt, als mit dieser Alcon im RCZ R. Da reichen nicht mal die klebrigen Michelin PSS aus, um die ganze Verzögerung auf die Strasse zu übertragen. So gesehen, ist sie mehr als willkommen.


    Ich frage mal nach wegen dem Ausdruck. Das ist interessant!

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • UPDATE:


    die 100k sind längst durch (er geht schon auf 105.000 zu) aber ich hinke dem Bericht etwas hinterher. Sorry!
    Ich weiss nicht, ob ich es vor Ende Oktober schaffe. Zur Zeit sind ständig Termine, Familientreffen, Flugreisen, etc.
    Aber ich habe schon zumindest Innenraumfotos gemacht, um den nicht vorhandenen Verschleiss Euch aufzuzeigen. Alleine der Fahrersitz ist minimal durchgesessen. Aber nicht viel. Verschleiss am Leder oder Alcantra ist aber keins zu sehen. Technisch ist auch alles prima, der Auspuff wird immer lauter und lauter, haha, das freut das Fahrerherz!

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)