Neues Design von Peugeot.de

    • Offizieller Beitrag

    Haben es schon der Eine oder Andere bemerkt, dass Peugeot den Webauftritt etwas verändert hat?


    Mir gefiel die Navigation am oberen Rand deutlich besser, als jetzt auf der linken Seite.
    Man hat zwar jetzt den gesamten linken Bereich der Webseite zur Verfügung, aber es ist sehr gewöhnungsbedürftig.

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/


  • Haben es schon der Eine oder Andere bemerkt, dass Peugeot den Webauftritt etwas verändert hat?


    Mir gefiel die Navigation am oberen Rand deutlich besser, als jetzt auf der linken Seite.
    Man hat zwar jetzt den gesamten linken Bereich der Webseite zur Verfügung, aber es ist sehr gewöhnungsbedürftig.


    ich fand die alte seite auch besser

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

  • Problem ist halt, dass viele heutzutage den Mobile First Ansatz gehen. So auch Peugeot. Damit fühlt sich die Seite auf einem Rechner nicht mehr so angenehm an, da das Menü dafür einfach zu kompliziert aufgebaut ist.
    Alleine schon die Tatsache, dass man klicken muss um einen Menüpunkt aufzuklappen ist ungewohnt und ineffizient.
    Auch dass das Menü die gesamte Seite verdeckt ist nicht schön.


    Ich kann mir aber vorstellen, dass es sich auf einem Tablet sehr gut nutzen lässt und dort auch nicht so gewöhnungsbedürftig ist.

    Peugeot 308 SW Allure 1,6L BLUEHDI 120 STOP & START BJ 2015


  • Für solche Zwecke gibt’s aber entsprechende Scripte, die dich browserbasiert auf eine Desktop- oder Mobilseite leiten.
    Das zu vermischen würde zu Verwirrung führen.


    Das bedeutet aber, dass man eine mobile und eine desktop Variante entwickeln müsste bzw. testen müsste.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich wie anstrengend das sein kann

    Peugeot 308 SW Allure 1,6L BLUEHDI 120 STOP & START BJ 2015

  • Ich würde auch erwarten, dass die ein Keyless System entwickeln können, welches erkennt wenn der Schlüssel nicht in der Nähe ist und automatisch abschließt. Haben sie aber nicht, weils billiger ist ;)


    Wie gesagt. Leider ist das ein Trend in der Industrie (Webentwicklung). Ziel ist halt Kosten zu senken, da man dann eben nur noch eine Platform wirklich unterstützt und das ist die Platform die weniger kann. (Tablets, Smartphones)

    Peugeot 308 SW Allure 1,6L BLUEHDI 120 STOP & START BJ 2015

  • Die Seite ist jetzt so toll gestaltet, daß ich z.B. meine Felgengutachten für die 205 nicht mehr auf Anhieb finde. Ne Suchfunktion vermisse ich auch auf der Startseite, oder bin ich doof ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss jetzt nicht unter welcher Kategorie das früher zu finden war, aber vielleicht kommst du über die Sitemap zu Deinem Ziel.


    Findest du ganz unten. Ist oftmals ganz sinnvoll, wenn man ein bestimmte Seite suchen möchte.

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/