FRage Dichtungen A Säule Phase 1 und 3 kompatibel?

  • Mal eine Frage: ein Kumpel hat einen 306CC Phase 3, da sind (wie sehr oft) die Dichtungen an der A-Säule porös. Nun haben wir ein paar intakte Dichtungen gefunden, aber von einmem Phase 1.


    Frage: sind die Dichtungen zwischen Phase 1 und 3 kompatibel, also austauschbar?

  • Ich kenne nur Phase 1 und danach Restyling ( so zumindest steht es in der Servicebox von PSA ). Die diversen Dichtungen der A-Säule haben die gleichen ET-Nummern, paßt also. Hier gibt es die Teile auch original neu: https://www.pieces-de-rechange…com/15-l-aventure-peugeot

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ja, die sollten kompatibel sein. Die Frage ist nur, ob die Dichtung aus dem Spender ohne Beschädigung herausgekommen ist.. Diese ist neben den Schrauben an der A-Säule noch zusätzlich verklebt.. (lässt sich aber lösen, wenn man wirklich vorsichtig ist..).

  • Wieviel Bestätigungen sind denn noch nötig ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich hab genug Infos :)

    Von dem lieben Kumpel bekomme ich halt den kompletten Schließzylindersatz für den XSI inkluisve der ganzen Technik, und weil er aber ein wirklich sympathischer Zeitgenosse ist quatschen wir auch so viel miteinander. Er hatte mal einen 406 und trauert dem Wagen nach ...


    Für mich ist diese Info aber auch interessant, weil diese Ersatzteilsuche kann schon "nerven". Aktuell schwanke ich zwischen einem 106 1.6 8V/16V oder dem 306 Cab Phase 2 oder 3 (wegen der Verfügbarkeit der Ersatzteile) ....