Problem DiagBox v7.62 ECUs werden nur teilweise erkannt

  • Danke Jugla

    Das mit dem Schlüsseldienst informier ich mich mal, auch ne gute idee.


    Ob das Schlüssel wirklich defekt ist kann ich leider auch nicht genau beurteilen, sagen wir mal so;

    Das Ding funktionierte bis vor über einem Jahr ohne probleme, irgendwann mal ist das runde Metalknopf auf dem man drückt um den Schlüssel aufzuklappen

    rausgefallen, seit dem kann der den Zentralverriegelung nicht mehr steuern.

    Wenn ich nur den Schlüssel selber benutze meldet sich die Wegfahrsperre und das Farzeug startet nicht, sobald ich aber den Funkteil ganz nah am Schlüssel habe kann ich das Fahrzeug starten und auch fahren.
    Die Zentralverrigelung aber geht nicht mehr, dachte zuerst das es vielleicht nur die Batterie sei, mehrfach auch gewechselt aber nichts nada.
    Kontakte usw. habe ich auch gecheckt, danach hatte ich das aufgegeben und den Ersatzschlüssel benutzt.
    Wenn man das ganze mit einem Lexia auch nicht so einfach anlernen kann brauch ich ja nichts zu kaufen.
    Ne Peugeot war es für mich ganz sicher auch das letzte mal, finds lächerlich die Preise fürn Ersatzschlüssel, es gibt Marken da kann man für die Preise Jahres Service haben.

    Gruss Coban

  • Ne Peugeot war es für mich ganz sicher auch das letzte mal

    So so ...


    finds lächerlich die Preise fürn Ersatzschlüssel

    Echt jetzt?


    es gibt Marken da kann man für die Preise Jahres Service haben

    Und da bin ich wirklich gespannt, welche Marken Du das jetzt benennen kannst.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Markenwerkstätten wissen halt, dass sie in vielen Gegenden ein Monopol haben auf die Programmierung neuer Schlüssel.

    Ähnliche Preise werden andere Werkstätten auch abrufen.


    Übrigens bin ich mit den Preisen, die bei meinem Auto anfallen sehr zufrieden. Lande fast immer am unteren Ende der lt. Internet erwarteten Kosten.


    Die WFS in der Platine scheint noch zu funktionieren. Die muss immer sehr nah am Schließzylinder sein, wenn das Auto gestartet wird - am Besten in einem vorgesehenen Gehäuse. Schonmal ein neues Gehäuse probiert?

    Wenn die Stromzufuhr unterbrochen ist, muss der Funkschlüssel manchmal neu angelernt werden.

    Vielleicht hilft dabei das hier weiter.

  • Echt jetzt?

    Sag blos du findest die Peugeot Preise für so einen 20€ Aftermarket Schlüssel für einen 20 Jährigen Auto normal? :)

    Ich weiss ja ned was du so verdienst aber ich arbeite für 15€ die Stunde kollege, solange ich da nicht mehr bekomme kriegt Peugeot auch nichts von mir ;)

    Und da bin ich wirklich gespannt, welche Marken Du das jetzt benennen kannst.

    Klar, nichts für ungut; es mag schon sein das man bissl zuspitzt wenn man frustriert ist. Nach einmal drüberschlafen legt sich das auchwieder. :)


    Vielleicht hilft dabei das hier weiter.

    Was ähnliches hab ich auch schon versucht, habs grad nicht aufm radar,

    Scheint aber was neues zu sein, so hatte ich das noch nicht versucht, werde es mal heut nach der Arbeit austesten.


    Danke Freunde.