Was für ÖL

  • Hallo Frage was für Motoröl füllt ihr (ÖLWECHSEL) auf. Möchte wissen 5 w 30 oder ? Habe einen 3008 Hybrid 4 Danke Gruss Günther

  • Was gibt deine Bedienungsanleittung vor?


    Bei meinem 3008 er Diesel ist es Total Activa Quartz, oder Total Quartz Ineo First 0W30

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Habe keine zubekommen und im Internet Finde ich auch leider nichts.

  • Angaben zur Wartung stehen seit Jahren nicht mehr im Serviceheft (und noch nie im Handbuch). Es gibt ein separates DIN A4 Dokument mit allen Angaben zur Wartung und der Betriebsstoffe. Das solltest du bei der Übergabe des Fahrzeugs erhalten haben.

    Bei Finanzierung und Leasing wird dieses Dokument wohl leider oft an die Bank gehen (zusammen mit der Übereinstimmungsbescheinigung).

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Wobei außer der Zulassungsbescheinigung Teil II die Bank keine Ansprüche an Unterlagen hat - die fordern auch nicht den Zweitschlüssel oder das Felgenschloß.


    Mit Total Quartz Ineo First 0W-30 bist du auf der sicheren Seite - und kostet nicht die Welt (5l-Kanister ab 33,- brutto).

  • Banke hat keinen Brief oder sonstiges Auto wurde nicht Finanziert. Danke habe mir heute das öl gekauft 0W-30

  • Mit meiner 2-Jahres Inspektion Ende Januar 2022 (3008 HY4) wurde auch das Öl ausgewechselt.

    Ich habe mitgenommen, dass nur von Peugeot autorisierte Motoröle zum Einsatz kommen können, ja ich weiß es ist vielleicht übertrieben - aber noch in der Garantie oder kurz danach auftretende Motorschäden/Probleme würden bei Peugeot nicht anerkannt.


    Die komplette Motorölbezeichnung wie im Werkstattprotokoll lautet: 00W30 B71 2312(C1C2) - EM:00W30 B71


    Der Name ist ein wenig doppelt, ich wollte es aber komplett abgeben.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Fiat 126p -------------------1980:)

    Peugeot 3008 PEHV4---2020:)