Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)


  • Hallo zusammen !


    Bin ein neuer und habe den 3008 mitte Mai bestellt . Liefertermin laut Händler November 2017 ,Produktion September 2017 wenn alles gut geht . Jetzt meine Frage : Sind alle Ausstattungen so lange Lieferzeiten oder nur bei den GTs ? Weil die meisten die so lange warten müssen haben einen GT bestellt .


    Willkommen in der Runde der Wartenden. Wäre nett, wenn wir erfahren würden, was genau du bestellt hast. Ansonsten ist meine bisherige Erfahrung hier im Forum, dass die Ösis ^^ in aller Regel schneller bedient werden, sprich: kürzere Lieferzeiten haben. Scheint am Schmäh zu liegen :cool:
    Und der Name viennaboy scheint ja auf einen Wiener hinzuweisen. ;)

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


  • Hab gerade offiziell bei Peugeot über MyPeugeot Beschwerde eingereicht. Auch wenn die Erfolgsaussichten gering sind, einen Versuch ist es wert.....bin gespannt ob und welche Reaktion darauf kommt.....


    So, gerade kam die Rückmeldung per Mail. Immerhin bekomme ich einen 500€-Gutschein (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht) für Service oder Zubehör. Suspekt ist, dass die gute Bearbeiterin sich auf einen Namen im Autohaus bezieht ("nach Rücksprache mit Hr. XY), den es dort laut Homepage gar nicht gibt. Das habe ich noch mal nachgefragt. Und um eine Verlängerung der Gültigkeit gebeten, der Gutschein ist ab heute 1 Jahr (bis 13.07.2018) gültig. Somit kann ich ihn nicht für den 1. Service nutzen, da ich meinen Peugeot noch nicht habe.


    Zeigt, dass "Beschweren" hilft. Immerhin etwas, wenn auch nicht die Welt. Mich hat es etwas beschwichtigt.


    Freue mich sehr für dich. Wo hast du dich denn da genau beschwert? Ich kann mit Peugeot (über die MyPeugeot-App) nur telefonisch Kontakt aufnehmen. Eine E-Mail-Adresse wäre Klasse ^^

    Peugeot 3008 II puretech 130 eat6 schwarz keyless Sitzheizung keine weiteren Extras. Bestellt 9. KW am 28.02.17. Lieferfrist von von 26. auf 32. KW, dann auf 34. KW und jetzt auf 37. KW geändert
    --------------------------------------------------
    Neues Update: Wagen ist produziert und steht Werk zum
    Transport bereit. Lieferung 38. KW. Vielleicht zu meinem Geburtstag ^^
    --------------------------------------------------
    38. KW angeblich geliefert und Abholung 39. KW am Dienstag den 26.09.17 FAST GANZ GENAU 7 MONATE LANG GEWARTET!!!!!!!!!!! Unverschämtheit :dodgy:

  • Hat jemand aus dem Raum Rein-Main/Frankfurt/Hessen sein Auto rechtzeitig/früher bekommen?

    Peugeot 3008 II puretech 130 eat6 schwarz keyless Sitzheizung keine weiteren Extras. Bestellt 9. KW am 28.02.17. Lieferfrist von von 26. auf 32. KW, dann auf 34. KW und jetzt auf 37. KW geändert
    --------------------------------------------------
    Neues Update: Wagen ist produziert und steht Werk zum
    Transport bereit. Lieferung 38. KW. Vielleicht zu meinem Geburtstag ^^
    --------------------------------------------------
    38. KW angeblich geliefert und Abholung 39. KW am Dienstag den 26.09.17 FAST GANZ GENAU 7 MONATE LANG GEWARTET!!!!!!!!!!! Unverschämtheit :dodgy:



  • Eigentlich komisch. Ist doch eine große Niederlassung Rhein-Main. Die sollten doch eigentlich schneller die Autos bekommen. Haben doch bestimmt einen großen Durchsatz. Bin dann mal gespannt ob der Termin bei mir gehalten wird. Drückt uns die Daumen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    3008 GT Line THP165-Copper-Leder-AGR-Focal-3D NAC- Easy-PSD-ACC
    31.03.17 bestellt
    12.04.17 KW46
    17.05.17 KW38
    17.06.17 KW37
    24.07.17 KW38

    31.08.17 KW39
    Geliefert: 27.09.2017


  • Wenigstens etwas... ich habe nur die Aussage bekommen: "Wir als Händler haben keinen Einfluss (...)" Na vielen herzlichen Dank...

    Peugeot 3008 II puretech 130 eat6 schwarz keyless Sitzheizung keine weiteren Extras. Bestellt 9. KW am 28.02.17. Lieferfrist von von 26. auf 32. KW, dann auf 34. KW und jetzt auf 37. KW geändert
    --------------------------------------------------
    Neues Update: Wagen ist produziert und steht Werk zum
    Transport bereit. Lieferung 38. KW. Vielleicht zu meinem Geburtstag ^^
    --------------------------------------------------
    38. KW angeblich geliefert und Abholung 39. KW am Dienstag den 26.09.17 FAST GANZ GENAU 7 MONATE LANG GEWARTET!!!!!!!!!!! Unverschämtheit :dodgy:


  • Also deren Parkplatz (FFM), auf dem die ganzen Neuwagen stehen (sollten), ist wie leer gefegt...

    Peugeot 3008 II puretech 130 eat6 schwarz keyless Sitzheizung keine weiteren Extras. Bestellt 9. KW am 28.02.17. Lieferfrist von von 26. auf 32. KW, dann auf 34. KW und jetzt auf 37. KW geändert
    --------------------------------------------------
    Neues Update: Wagen ist produziert und steht Werk zum
    Transport bereit. Lieferung 38. KW. Vielleicht zu meinem Geburtstag ^^
    --------------------------------------------------
    38. KW angeblich geliefert und Abholung 39. KW am Dienstag den 26.09.17 FAST GANZ GENAU 7 MONATE LANG GEWARTET!!!!!!!!!!! Unverschämtheit :dodgy:

  • Ich musste mich auch erst beim Kundenservice melden.
    Danach habe ich den Gutschein von denen bekommen.


    Ich will gar nicht mehr darüber nachdenken was da alles schief gelaufen ist.
    Nun ist er da und er ist super [emoji23]

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


  • Oh je, na dann viel Spaß damit ?? Ich versuche mich auch mal zu beschweren, vllt gibts ja ne kleine Entschädigung ?

    Peugeot 3008 II puretech 130 eat6 schwarz keyless Sitzheizung keine weiteren Extras. Bestellt 9. KW am 28.02.17. Lieferfrist von von 26. auf 32. KW, dann auf 34. KW und jetzt auf 37. KW geändert
    --------------------------------------------------
    Neues Update: Wagen ist produziert und steht Werk zum
    Transport bereit. Lieferung 38. KW. Vielleicht zu meinem Geburtstag ^^
    --------------------------------------------------
    38. KW angeblich geliefert und Abholung 39. KW am Dienstag den 26.09.17 FAST GANZ GENAU 7 MONATE LANG GEWARTET!!!!!!!!!!! Unverschämtheit :dodgy:

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()


  • Wenigstens etwas... ich habe nur die Aussage bekommen: "Wir als Händler haben keinen Einfluss (...)" Na vielen herzlichen Dank...


    Du musst dich da auch direkt an Peugeot Deutschland wenden. Die Händler sind da in der Tat machtlos.....von meinem Händler selbst habe ich die gleiche Aussage erhalten, Peugeot dagegen hat immerhin reagiert.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:


  • Wo hast du dich denn da genau beschwert? Ich kann mit Peugeot (über die MyPeugeot-App) nur telefonisch Kontakt aufnehmen. Eine E-Mail-Adresse wäre Klasse ^^


    Über die Peugeot Deutschland Homepage und dort in MyPeugeot mit meinen Zugangsdaten eingeloggt. Da kann man schriftlich mit denen Kontakt aufnehmen und auch den Betreff "Beschwerde" wählen.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:


  • Willkommen in der Runde der Wartenden. Wäre nett, wenn wir erfahren würden, was genau du bestellt hast. Ansonsten ist meine bisherige Erfahrung hier im Forum, dass die Ösis ^^ in aller Regel schneller bedient werden, sprich: kürzere Lieferzeiten haben. Scheint am Schmäh zu liegen :cool:
    Und der Name viennaboy scheint ja auf einen Wiener hinzuweisen. ;)


    Ja bin aus Wien :heart: Und hoffe das mein Schmäh ausreicht das er früher kommt habe bis jetzt Aviso KW43

    Bestellt am 19.05.2017 GT-Line Blau 165 PS alles bis auf Gripcontrol und Leder/Massagesitz

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()


  • Sodala,


    Mein [emoji881] wurde angemeldet. Übernahme Morgen 14:00 Uhr.


    Noch 1x Schlafen.....


    Hallo und guten Morgen,
    ich wünsche Dir heute viel Spaß und Freude bei der Übernahme deines Löwen.
    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung

  • Hallo zusammen,


    wollte mal meine Termine teilen, damit ihr mehr Vergleiche habt.


    Bestellt am 23.02.17: 3008 GT (Perlmutt weiß, FOCAL, Keyless, Panorama, ACC, Ladestation)
    Liefertermin: erst KW 37, jetzt KW 41


    Bestellt als Firmenkunde nicht privat.

    Bestellt am 23.02.17: 3008 GT (Perlmutt weiß, FOCAL, Keyless, Panorama, ACC, Ladestation)
    Liefertermin: erst KW 37, dann KW 41, dann KW 44, dann KW 50, jetzt KW 47

  • So, habe nun auch eine Beschwerde eingereicht. Bin gespannt. Halte euch auf dem Laufenden!

    Peugeot 3008 II puretech 130 eat6 schwarz keyless Sitzheizung keine weiteren Extras. Bestellt 9. KW am 28.02.17. Lieferfrist von von 26. auf 32. KW, dann auf 34. KW und jetzt auf 37. KW geändert
    --------------------------------------------------
    Neues Update: Wagen ist produziert und steht Werk zum
    Transport bereit. Lieferung 38. KW. Vielleicht zu meinem Geburtstag ^^
    --------------------------------------------------
    38. KW angeblich geliefert und Abholung 39. KW am Dienstag den 26.09.17 FAST GANZ GENAU 7 MONATE LANG GEWARTET!!!!!!!!!!! Unverschämtheit :dodgy:

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • Hallo zusammen ..
    Jetzt muss ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben ;)
    Bestellt habe ich meinen (siehe Signatur) als Firmenkunde.
    1. Zusage ende Mai
    2. Zusage ende Juni
    laut Gespräch mit meinen Händler der sich meiner Meinung nach mühe gibt wieder Verschoben auf Anfang August :(
    Schön langsam werde ich wirklich sauer !!
    Wir reden hier von einem Auto über 40 t . Da verlange ich etwas mehr Transparenz bez. Lieferzeiten usw.
    ( Komme aus Österreich )

    GT in Perlmutweiß mit allem :heart:
    bestellt am 08.01.2017 hoffe mit Liefertermin Juni


    Abzuholen am 26.07.2017

  • Ich glaub, denen geht einfach nur die weiße Farbe aus.
    SCNR ^^ :cool: ;)

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Hallo,


    ich werde nächste Woche einmal bei meinem Händler vorbeischauen, um mir meinen Liefertermin KW 32 bestätigen zu lassen.
    Ich hoffe nicht, dass denen jetzt auch noch die blaue Farbe ausgeht. :(


    freundliche Grüße


    Peter


    3008 Hybrid, GT Black Pack , Vertigo Blau met., Pano, Focal, autom. Heckklappe, AHK, ACC, Vollleder, ALL IN ausser Nightvision

    3008 GT, Magnetic Blau, Panoramadach, Focal, DAB, autom. Heckklappe, AHK, Vorrüstung Standheizung, optiway plus

  • Hallo an alle die Mitleiden.
    Ich glaube das nicht, Habe soeben von meinem Händler erfahren das meine Lieferzeit um 6 Wochem vorgezogen wurde. Sprich von KW 50 auf KW 44. Ob ich darauf bauen kann?! Jedenfalls scheint da was zu passieren! :windy:

    Peugeot 3008 Allure
    am 08.05.2017 bestellt
    LT: 50 KW
    14.07.17 auf KW 44
    14.08.17 auf KW 46
    LIEFERUNG KW 46

    Schwarz, Chrom Dach, Sitzheizung, 3D Navi, Keyless

    Einmal editiert, zuletzt von Nando ()