Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, da war doch mal was letzte Woche.
    Ist mir wohl entfallen, da ich da nicht so drauf geachtet habe, zumal mein 3008 ja schon vor der Türe steht ;)

  • Hallo,
    habe den Neuen jetzt auch Bestellt. Ausstattung siehe Signatur.
    Da Geschäftswagen, werde ich erst einmal nichts mehr hören, es sei denn der Wunsch LT wird nicht gehalten. Aber so lange kann ich ja hier im Forum etwas den Beifahrer spielen.

    Aktuell: OPEL Mokka bis Juli 2017
    Warten auf:
    3008; 1,2l PureTech, Automatic, Magnetic Blau, Allure, Rückfahrkamera, Schiebedach, Sitzheizung, AHK
    ^^ ^^ Bestellt am 08.02.2017
    Wunschtermin: 25.07.2017

  • Heute kam die schriftliche Auftragsbestätigung:
    - Auftragsdatum 01.02.2017
    - unverbindlicher Liefertermin 15.09.2017
    Das ist krass :(

    3008 GT, metallic schwarz, AHK, Vorrüstung Webasto, sensorgest. Heckklappe, Grip Control, FOCAL-Sound-System, Easy-Paket, ACC, induktive Ladeschale, Allwetterreifen.
    Bestellt: 01.02.2017
    unverbl. Liefertermin: KW 37
    tatsächl. Lieferung: KW 37

  • Wow das is mehr als heftig... was hast du denn bestellt? Nen GT? Irgendwelche seltene ausstattung?

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

    Einmal editiert, zuletzt von Saber ()

  • Hi Leute......war grad beim Händler (mal nachfragen ob der geplante Liefertermin 20.KW so bleibt).......jetzt kommts......große Augen seinerseitz......"haste noch nicht gehört.....da is ein Zulieferbetrieb abgebrannt......dort wo das Armaturenbrett vom 3008 und vom neuen 5008 gebaut wird"........laut Peugeot ist nun der geplante Liefertermin 37.KW........ach du große Schei... das sind ja 4 Monate mehr.......er meinte nun wir schauen noch mal Ende März - Anfang April.......kann ja sein die bekommen das alles schneller geregelt......es k.... mich trotzdem an :@


    Als Info noch ....... der GT hat aktuell ca. 38 Wochen Lieferzeit!!!!

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Okay das is ziemlich krass...
    dann können praktisch alle deren Fahrzeug vor dem Brand nicht gebaut war nochmal 16 Wochen draufrechnen?


    Na super ^^ dann hoffe ich mal dass es überhaupt noch 2017 wird :/

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Hallo!


    Mein freundlicher hat heute angerufen und mitgeteilt das er bereits die Fgst-Nr. für mein Auto hat!
    Wenn alles gut läuft ist er vielleicht schon Ende nächster Woche da! ^^


    Blue HDI 150 Allure, amazonite grau metalik, DAB, AGR Sitze, Dachreling, , LED Scheinwerfer



    Gruß Loco

  • Moin moin.
    Bin auch neu hier und hab mich auch jetzt gerade einmal angemeldet, da ich auch IRGENDWANN mal meine 3008 GT erwarte.
    Eigentlich habt Ihr alle meine wichtigste Frage schon in vorigen Beiträgen beantwortet, aber da ich das irgendwie nicht ganz glauben kann, muss ich an dieser Stelle doch nochmal nachfragen.
    Also:
    Ich habe am 29.11.16 eine verbindliche Bestellung (Auftragsbestätigung vom 01.12.16) für den Peugeot 300GT, Perlmutt Weiß, in Vollausstattung (lediglich ohne Alarmanlage, Gepäckraumtrennnetz und Vorbereitung WEBASTO), also mit allem Schnickschnack (auch ) erhalten.
    Im Angebot war mal eine Rede von 12 - 14 Wochen Lieferzeit. Das Angebot stammte allerdings vom Anfang November 2016. Mein Händler meinte dann (unter vier Augen), gehen Sie mal von Lieferung Mitte / Ende März aus.
    In der Auftragsbestätigung ist dann von einem unverbindlichen Liefertermin 30.04.17 die Rede. Nach einem Telefonat mit meinem Händler, war nun die Rede von Lieferung KW 20 (Mitte Mai). Und wenn ich nun von "Hoschy" lese, dass seiner auch für KW 20 geplant war und jetzt verschoben wurde auf KW 37!!!!, dann wird mir ja ganz schlecht.
    Ist dem wirklich so?????


    Keine Frage, ich bin den Probe gefahren und hab mich spontan "verliebt", soweit das für ein Auto zutrifft. Jedoch ist das immer noch ein Peugeot und kein Bentley, welcher in Handarbeit gefertigt wird.


    Kann hier irgendjemand mal Licht ins dunkel bringen für mich???

  • Ich befürchte es kann momentan niemand genau sagen, wie sich die Auslieferungen verzögern werden. Ich bin mir sicher Peugeot versucht alles, um den abgebrannten Zuliferbetrieb zu ersetzen. Aber sowas geht nicht von heute auf morgen & ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sie jetzt jeden Tag hunderte Armaturenbretter aus Fernost per Luftfracht nach Europa holen. Gut möglich, dass die Produktion wieder läuft, aber vielleicht nur unregelmäßig oder stark eingeschränkt. Ich hoffe weiterhin auf Anfang / Mitte April ...

    Peugeot 3008 GT, Perlmutt weiß, sensorgesteuerte Heckklappe, Hi-Fi System Premium Focal, Peugeot Connect DAB Funktion, City-Paket 2, Drive Assist + Safety Plus, Vorrüstung f. Webasto Standheizung. Bestellt 18.11.16. Geliefert 8.5.17.

  • ÄSo, ich habe gerade bei meinem Freundlichen nachgefragt:
    Bestelldatum: 08.11.2016
    Erster Liefertermin: Ende Januar
    Korrektur auf 10.02.2016
    Korrektur auf KW 10
    Heute Korrektur auf KW 13


    Ich habe allerdings den Eindruck, dass mir dort nicht die volle Wahrheit gesagt wird, sondern der Termin allmählich nach hinten verschoben wird. An die tatsächliche Lieferung glaube ich erst, wenn ich das Auto gesehen habe.

    Peugeot 3008GT, AHK, ACC, GripControl, elektr. Heckklappe, Hurricane Gray, bestellt am 08.11.2016 - geliefert am 23.03.2017

  • Na dann warten wir mal ab, wann wir das "Schätzchen" in Empfang nehmen können.


    Ich hätte da allerdings noch eine andere Frage:
    Der 3008 GT wird ja standardmäßig auf 235´er, 19 Zoll ausgeliefert. Allerdings, da ich das Grip Control mitbestellt habe, kommt er deswegen auf 225´er, 18 Zoll. Das ist mir just in diesem Moment eingefallen, als ich die Unterlagen nochmal durchgeschaut habe.
    Erste Frage: Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
    Zweite Frage: kann man das noch ändern und / oder nachträglich noch anpassen, sodass er dann wieder standesgemäß auf 235´er, 19 Zoll steht???
    Danke schon mal an dieser Stelle für Eure Informationen.


  • Das liegt wohl an den Ganzjahresreifen. Mit Grip Control werden Ganzjahresreifen ausgeliefert.
    Der Wegfall der 19 Zöller ist für mich ein positiver Nebeneffekt der Grip Control Option.
    Am Liebsten hätte ich sogar 17 Zoll Felgen.

    Peugeot 3008GT, AHK, ACC, GripControl, elektr. Heckklappe, Hurricane Gray, bestellt am 08.11.2016 - geliefert am 23.03.2017

  • Habt ihr alle eine Auftragsbestätigung erhalten oder unterscheidet sich das von Händler zu Händler? Ich habe bis heute keine...

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Hab bisher auch keine (große Niederlassung)...
    Mein Bruder hat am selben Tag bestellt bei einem Händler aufm Land, da hat er innerhalb von ein paar tagen ne Bestellbestätigung gekriegt. Also ich glaube es ändert gar nichts und hat nur mit dem Händler zu tun.


    Wird bei Peugeot auch niemanden interessieren ob der Händler das verschickt oder nicht

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Ich hab vom Händler eine (unterschriebene) Auftragsbestätigung per Post erhalten gehabt - 4 Tage nach der schriftlichen Bestellung.
    Von Peugeot kam keine separate Bestätigung.

    Grüßle aus dem Ländle :)
    HP


    3008er GT, Perlmutt Weiß, Vollausstattung (außer echtes Leder, Webasto-Vorrüstung oder AHK)

  • Wer bei einer Niederlassung der PEUGEOT CITROEN RETAIL DEUTSCHLAND GmbH eine 'Verbindliche Bestellung' unterzeichnet hat, wird wohl i. d. R. keine Auftragsbestätigung erhalten. Auf dieser Bestellung sollte dann auch der unverbindliche Liefertermin (alternativ eine unverbindliche Lieferfrist in KW) stehen.


    Bei 'freien' Vertragshändlern wird das von Fall zu Fall verschieden sein, zumal die nicht immer direkten Zugang zu dem Bestell-, Produktions- und Liefersystem von Peugeot haben.

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate


  • ....


    Wird bei Peugeot auch niemanden interessieren ob der Händler das verschickt oder nicht


    Das würde ich so nicht sagen ... Peugeot hat mir nach der Lieferung eine Kundenzufriedenheitsabfrage zukommen lassen und dort kann man das dann entsprechend bemängeln.
    Man kann dabei auch angeben, dass man die Bewertung dem Händler zukommen lassen möchte.


    Ich persönlich finde eine schriftliche Bestätigung gehört einfach zu so einem Auftrag dazu, alles andere ist unprofessionell... man kauf ja nicht die Kaugummis an der Ecke für 2,50€ sondern etwas das einen deutlich höheren Wert hat.


    Ich habe übrigens auch so eine "Verbindliche Bestellung" unterzeichnet und trotzdem die schriftliche Bestätigung bekommen.

    Aktuell: Peugeot 3008 SUV Allure BluHDI 120 EAT6
    Bisher: Opel Ascona A, Opel Kadett C, Opel Kadett C, Opel Ascona B,  Opel Kadett E, Audi 80, Seat Cordoba, Seat Toledo, Seat Altea, Peugeot 5008

    Einmal editiert, zuletzt von hefepauli ()

  • Also ich habe auch eine schriftliche Fahrzeug-Auftragsbestätigung ca. 4 Tage nach Unterzeichnung der Bestellung erhalten. Bestellt bei der Peugeot Citroen Retail Deutschland GmbH.


    Hab hier
    http://www.ledauphine.com/soci…duction-du-3008-redemarre
    https://www.kunststoffweb.de/k…omotive-Werk_Most_t236040
    auch noch was zu dem Brand des Zulieferers in Tschechien gefunden.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

    Einmal editiert, zuletzt von hoschy ()

  • Glaubt ihr es macht einen Unterschied bei der Belieferung, ob man bei einem freien Vertragshändler bestellt hat oder einer offiziellen Peugeot Niederlassung?


    Könnte mir vorstellen, dass freie Vertragshändler bei Lieferengpässen eher hintenanstehen müssen.