Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich habe heute mit meinem Betreuer gesprochen, mein Auto soll wohl ende nächste Woche, Anfang übernächste Woche geliefert werden.

    Eine Verbindlich aussage bekomme ich erst am Montag, er meinte aber zu 99% wird das schon stimmen.


    Er fragte mich anschließend, ob ich trotzdem ein Leihwagen benötigen würde, was ich dankend ablehnte wenn das Auto den tatsächlich kommt.

  • Ich fruste so vor mich hin, wir befinden uns jetzt im 14ten Monat nach der Bestellung, zwar konnte ich mich einigen mit dem Händler bezpglich der drittellösung aber naja. Angeblich soll das Fahrzeug nächste Woche gebaut werden, glauben tu ich nicht dran und wenn ich ehrlich bin, bis Ende Dezember wollte ich das er schnell geliefert wird, seit dem 01.01 ist es mir egal, je länger es dauert desto besser ist es für mich, mein altes Leasingfahrzeug ist bereits lange weg, der Händler hält mich kostenlos Mobil, also läuft die Zeit für mich trotzdem ist der Frust groß.

  • Ich fruste so vor mich hin, wir befinden uns jetzt im 14ten Monat nach der Bestellung, zwar konnte ich mich einigen mit dem Händler bezpglich der drittellösung aber naja. Angeblich soll das Fahrzeug nächste Woche gebaut werden, glauben tu ich nicht dran und wenn ich ehrlich bin, bis Ende Dezember wollte ich das er schnell geliefert wird, seit dem 01.01 ist es mir egal, je länger es dauert desto besser ist es für mich, mein altes Leasingfahrzeug ist bereits lange weg, der Händler hält mich kostenlos Mobil, also läuft die Zeit für mich trotzdem ist der Frust groß.

    Oh ich fühle so mit dir.... warten jetzt seit KW44 2022. Was solls, solange mich das Auto aktuell nix kostet und die BAFA Prämie bekomme ich zu 95% als Zuschuss... WENN das Fzg dann mal kommt...

  • Meiner soll diese Woche angeliefert werden, Übergabe evtl. diesen Freitag ansonsten anfang nächste Woche, so die Aussage von meinen Betreuer.

    Wir werden sehen, daran glaube ich erst wenn ich das Auto habe.


    Ansonsten schließe ich mich Thomasb312 an, die Gleichgültigkeit überwiegt deutlich mehr als die Freude an dem neuen Hobbel.

    Gebaut war er laut aussage schon Anfang November, seit dem steht er irgendwo mal da oder dort rum.

  • Ja ist klar... Der wurde ja wohl schon angemeldet. Peugeot selber weiss wohl nicht, dass Du den noch gar nicht hast.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Meiner, wenn ich nicht storniert hätte 8o , ist heute beim Händler angekommen. Laut Verkäufer auch mit den Facelift Heckleuchten. Bestellt am 21.10.2021. Wenn hier vielleicht einer Interesse hat, müsste sich mit dem Autohaus in Verbindung setzen (Kontakt Info per PN). Es ist ein GT Black Pack 225 in Vertigo Blau mit folgender Ausstattung: Leder schwarz, Alarmanlage, Heckklappe sensorgesteuert, Panoramadach, Anhängerkupplung, FOCAL, Induktive Ladestation.

  • Unser Wagen kommt laut Händler nächste Woche Freitag.

    Ich hoffe er behält recht !

    Ich höre es seit 3 Wochen er kommt nächste Woche er kommt nächste Woche er kommt nächste Woche, da ist er immer noch nicht !

    Würden die einfach ihr Ma.. halten und dann Bescheid geben wenn es wirklich so ist bzw wenn er wirklich da würden sie weniger Hass auf sich ziehen.

  • Unser Wagen kommt laut Händler nächste Woche Freitag.

    Ich hoffe er behält recht !

    Ich höre es seit 3 Wochen er kommt nächste Woche er kommt nächste Woche er kommt nächste Woche, da ist er immer noch nicht !

    Würden die einfach ihr Ma.. halten und dann Bescheid geben wenn es wirklich so ist bzw wenn er wirklich da würden sie weniger Hass auf sich ziehen.

    Kann dich vollkommen verstehen. Wir hören seit November auch nichts anderes und bald ist unsere geduld am ende.

  • Wenn man hier liest, wie Viele hier aktuell ihr Fahrzeug bekommen, kann man nun wohl doch schon Vorfreude wieder aufkommen lassen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Wenn man hier liest, wie Viele hier aktuell ihr Fahrzeug bekommen, kann man nun wohl doch schon Vorfreude wieder aufkommen lassen.

    Bei mir leider so garnicht !

    Das nächste war

    Mit dem ersten Anruf ja das Auto kommt jetzt, wollte ich die Winterreifen noch dazu bestellen, Peugeot Felgen mit den Brigstone Winterreifen, Lieferzeit Ende Februar.

    Ok sagte ich dann lass mal dann nehm ich ihn erstmal so und kümmere mich im Oktober wieder darum.

    Dan habe ich um das Update von dem

    Navi gebeten, was in der App schon signalisiert wird. 

    Können wir machen kostet aber, war die Aussage !


    Bin am hin und her überlegen ob ich meinen Betreuer mal So richtig zu Sau machen soll oder nicht.

    Denke mir aber er wird das schon nicht mit Absicht machen und ich bin sicherlich nixht der einzige.

    Trotzdem ist das alles sehr sehr unbefriedigend

  • Hallo,


    waren letztens mit unserem 3008 GT beim ersten Kundendienst, als wir gerade bei unserem Händler waren wurden gerade einige Neuwagen abgeladen.

    Die Fahrzeuge befanden sich in einem erbärmlichen Zustand.

    Die Autos waren völlig und extrem verdreckt, auch teilweise voller Salz.

    Bei einem Neuwagen war die Winschutzscheibe derart versaut daß der LKW-Fahrer ein Guckloch vom Dreck freikratzen musste.

    Auch die Bremsscheiben hatten bei ein paar Fahrzeugen schon deutliche Rostspuren, hier kann man wirklich nur raten wie lang die Autos schon irgendwo in Freien standen und jeder Witterung ausgestzt waren.

    Und daß sollen dann Neuwagen sein?

    Ich bin auf jeden Fall froh daß wir unseren 3008 noch im März 2022 bekommen haben, und dieser einen normalen Lieferweg hatte.


    Viele Grüße

    Uwe

  • Unser sollte heute kommen :) , mein Händler hat mich dann heute darüber informiert,

    das der Lkw Fahrer Krank war, wir versuchen das nächste Woche nochmal.... ich bin mal gespannt.

  • Meiner sollte dann in dieser Woche fast 14 Monate nach der Bestellung produziert werden, naja was soll ich sagen, ist er natürlich nicht, habe auch mit nichts anderem gerechnet, werde aber auch nicht mehr nachfragen, wenn der Wagen dann irgendwann mal da sein sollte werde ich den Spieß rumstehen, den bin ich erstmal 3 Wochen im Urlaub und dann mal schauen wann ich Lust habe mich zu melden damit der Wagen zugelassen werden kann usw.