Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • ....und wenn's dann Lieferschwierigkeiten - durch was für'n Virus auch immer- gibt?

  • ....und wenn's dann Lieferschwierigkeiten - durch was für'n Virus auch immer- gibt?

    1. Kommt darauf an, ob auch die Verdoppelung des Bundesanteils (Innovationsprämie) bis 31.12.2025 verlängert wurde oder nur die alte Umweltprämie. Das konnte mir ja bisher niemand vollumfänglich und verbindlich beantworten.

    2. Dann sollte im Rahmen der Modellpflege der später (ab 01.01.2022) zugelassene 3008 die 60 km rein elektrische Reichweite schaffen.
    editiert --> Korrektur siehe Beitrag von oegger unten

    Einmal editiert, zuletzt von chefdackel ()

  • Bin in der gleichen Situation. Habe meinen 3008 GT Pack 225 am 29.04.2021 bestellt und hoffe auf eine Lieferung und Zulassung in 2021. Sollte er wieder erwartend erst 2022 zugelassen werden habe ich folgende Auskunft seitens Peugeot (mein Händler holte diese Info vom Distriktmanager ein).

    Es gilt die Entweder-/Oder-Regel bei der Bafa Förderung. Entweder 40 Kilometer (60km 2022) rein elektrisch ODER < 50g Co² die der 3008 Hybrid auch 2022 einhält (siehe Link Bafa). Hoffe aber trotzdem auf eine rechtzeitige Lieferung wobei sich die Situation am 03.05.2021 wie folgt dargestellt hat:

    3008 Hybrid 12-14 Wochen

    3008 Hybrid4 16-18 Wochen

    (bei Black Pack und AHK bis zu 4 Wochen länger)


    Am 31.03.2021 waren die Lieferzeiten noch wie folgt:

    3008 Hybrid 28 - 30 Wochen

    3008 Hybrid4 28 - 30 Wochen

    (Black Pack, Holzverkleidung und Focal mit längeren Lieferzeiten)

    hing ectl. noch mit Corona zusammen und könnte auch "wieder" eintreffen


    Viele Grüße aus Mainfranken


    https://www.bafa.de/SharedDocs…_blob=publicationFile&v=6


    Von außen aufladbare Hybridelektrofahrzeuge sind solche, deren maximale CO2-Emission je gefahrenem Kilometer 50 Gramm nicht übersteigt oder eine bestimmte Mindestreichweite unter ausschließlicher Nutzung der elektrischen Antriebsmaschine erreicht. Bei Anschaffung bis zum 31. Dezember 2021 beträgt diese elektrische Mindestreichweite 40 km, bei Anschaffung nach dem 31. Dezember 2021 und vor dem 1. Januar 2025 beträgt sie 60 km und bei Anschaffung nach dem 1. Januar 2025 beträgt diese 80 km.

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

    Einmal editiert, zuletzt von oegger ()


  • Danke, ich habe meinen Beitrag oben bzgl. der "oder-Regelung" korrigiert. Erfreulich dass sich die Lieferzeiten wieder entspannt haben, aber vielleicht kann der zitierte Distriktmanager auch ein verbindliches statement zur Innovationsprämie (Verdoppelung des Bundesanteils nur bis 31.12.2021 ?) abgeben? Denn diese Frage ist für mich noch offen.

  • Hallo Löwenbande, ich möchte mich mal kurz melden, bezüglich der Lieferzeit für meinen am 31.05.21 bestellten 3008 Hybrid 225 Roadtrip.

    Noch im Verkaufsgespräch wurde immer von 14-18 Wochen geredet und deshalb auch bestellt. Heute kam die offizielle Auftragsbestätigung mit gut doppelter Wartezeit zum 15.11.2021 🙈

    Leute, da habe ich kaum Verständnis drauf!

    Mein 307CC ist bis dahin längst über den TÜV drüber und die vereinbarten noch möglichen 5000 km, als Inzahlungnahmerechnung hauen dann auch nicht mehr hin.

    Ich lese mal mit hier, wie lange es wirklich dauert, denn bis zum 13.06.21 kann ich ja noch vom Kauf zurück treten.

    Hoffnung habe ich aber, da immer mehr Menschen geimpft werden und Corona nicht mehr so den Umfang haben wird in Zukunft.

    Ach so, ja ich habe auch eine AHK dazu bestellt... 😉

    LG

  • Was zeigt es dem Verkäufer an ohne AHK?

    Diese könnte man auch beim Händler montieren.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Da müsste ich nach dem Feiertag mal telefonieren. Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert 😉👍

  • Willkommen im Club ;( ich warte aktuell 25 Wochen......vereinbarter Liefertermin war KW20 .......aktuell ist meiner noch nicht mal gebaut......jetzt wurde mir gesagt das er eventuell noch vor den Werksferien vom Band rollt (ist aber nicht sicher)......und dann noch mal 4 bis 5 Wochen für Transport und Zulassung.......ich könnt heulen......wenn das so weiter geht kann ich froh sein ihn dieses Jahr noch zu bekommen......der Händler hat jetzt mein aktuelles Leasing erst mal um 4 Monate (bis Mitte Oktober) verlängert.......ich denke das ist DAS Zeichen das er erst Mitte bis Ende Herbst kommt <X

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Oh mein Gott 👀 bitte nicht 🙈 Ich fühle mit dir, aber du hast ja wenigstens ein gutes Auto womit das Warten leichter fällt, als ich mit meinem 15 Jahre alten 307CC Hdi kurz vor TÜV Ende.

    Hatte mir auch den Cupra Formentor Hybrid ins Auge gefasst, aber der war raus als ich sah wie beschränkt man da im Fond auf dem Wagenboden sitzen muss Dank Akkupack an dieser Stelle. Aber vielleicht hatten die ja schnellere Lieferzeiten..

    Ich könnte heulen 😢

  • Oh mein Gott 👀 bitte nicht 🙈 Ich fühle mit dir, aber du hast ja wenigstens ein gutes Auto womit das Warten leichter fällt, als ich mit meinem 15 Jahre alten 307CC Hdi kurz vor TÜV Ende.

    Hatte mir auch den Cupra Formentor Hybrid ins Auge gefasst, aber der war raus als ich sah wie beschränkt man da im Fond auf dem Wagenboden sitzen muss Dank Akkupack an dieser Stelle. Aber vielleicht hatten die ja schnellere Lieferzeiten..

    Ich könnte heulen 😢


    Die beiden Cupra Formentor Hybriden 204 PS und 245 PS hatten im April Lieferzeiten bis in den Januar 2022. Erst der 245 PS, als dann alle umgeschwenkt sind auf den 204 PS rutschte auch der bzgl. der Lieferzeit in den Dezember rein.... "unverbindlich". Bei mir wurde bereits eine positive Leasinganfrage gemacht, als der Händler aber am nächsten Tag die "schlechte Nachricht" (Lieferzeit) übermittelte, kam es nicht zur Bestellung. Und so bin ich dann unerwartet beim 3008 gelandet, da hier das Gesamtpaket wirklich stimmte. Zu den in der Bestellung aufgenommenen besonderen Vereinbarungen siehe mein Beitrag oben.


    Womit immer noch nicht beantwortet ist, ob die Innovationsprämie (doppelter Bundesanteil) über den 31.12.2021 hinaus verlängert wird. Es geht hier immerhin um 6.750 statt 4.500 Euro (Nettolistenpreis laut Bafa < 40.000 Euro).

  • 3008 GT 181 PS Black Pack - Heute endlich abgeholt! Am 13.10.2020 bestellt und am 7.5.2021 wurde er an meinen Peugeot Händler geliefert.

    Leider dauert die Anmeldung in Berlin z.Z. 3-4 Wochen, daher konnte ich den Wagen erst heute abholen. Also knapp 7 Monate Wartezeit. Peugeot hatte aber als Liefertermin ca. 1 Mai 2021 angegeben. Das war sehr nah dran :)

    Nächste Woche kommen noch Borbet Y Glossy Black 19 Zoll mit 235er Reifen drauf. Dann ist alles komplett.


    Update 11.06.2021: Die neuen Räder sind jetzt drauf (siehe neue Photos)

  • Stimmt ich in meiner Euphorie 🙈.. sorry, ich suche mal weiter... 😉 👍

  • Am 01.04.2021 (kein Aprilscherz) bestellt:


    3008 GT Hybrid 225 e-EAT8

    Met. Celebes Blau

    Heckklappe sensorgesteuert

    7,4 kW On-Board-Charger

    Sitzheizung vorn


    Nach jetzigem Stand soll er Mitte Juli das Licht der Welt erblicken :pug1:


    Herzlichst der Peugeotverrückte

    Ralf DN

    408 GT Hybrid 225 e-EAT8 First Edition - Obsession Blau :)

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfDN ()

  • ;( oh bitte wo bleibt mein 3008 GTpack hybrid 225e (perlweiss, sonnendach, 7.4 kW on board, GreenUp Ladekabel, induktive ladestation) - Maerz 10 2021 bestellt (keine AHK):(=O Kann das noch bevor die alle in urlaub gehen was werden??? bitte bitte (pretty please!)

    Oh RalfDN du gluecklicher :claps:

    Neuer 3008 II GT pack Hybrid 225 e-EAT8 - met perlweiss M6N9, Alcantara 'Greval' grau OJFY, panorama dach OK02, 7.4kW on board charger LZ02, Green up ladekabel NG40 & inductive ladestation WP29.

  • Ich habe gelesen, dass Peugeot die Hybrid vorzieht um den Flottenausstoß für dieses Jahr zu schaffen, damit nicht soviel Strafe gezahlt werden muss. Das lässt mich ja hoffen und das überall steht, ca. 4 Monate..

  • Wenn ich das richtig sehe auf der Peugeot-Website, kann man im Moment keine 3008er konfigurieren.

  • Wenn ich das richtig sehe auf der Peugeot-Website, kann man im Moment keine 3008er konfigurieren.

    Ich habe gerade noch einmal einen konfiguriert am Handy, war kein Problem 😉👍

  • Wenn ich das richtig sehe auf der Peugeot-Website, kann man im Moment keine 3008er konfigurieren.

    Ich habe gerade noch einmal einen konfiguriert am Handy, war kein Problem 😉👍


    Hi,

    dann lösche mal alle Deine Cookies, im Moment kann man keinen Benziner mehr auswählen, bis gestern gab es noch den 130PS, der ist heute auch raus, nur noch Diesel und Hydrid. In einem meiner Browser habe ich noch meine Konfiguration mit 181PS Motor zur Auswahl, ich klicke lieber nicht woanders hin...

    Somit kann ich meinen im Moment leider nicht bestellen,... Kommen die Motoren irgendwann wieder? kann da jemand was zu sagen, ich habe hier im Forum Einträge gefunden, dass vor ein paar Jahren (2019) es wohl auch schon einmal so war, das bestimmte Motoren nicht mehr aus wählbar waren.


    Greetings BM030


    PS: habe gerade gesehen, dass beim GT Pack keine Benziner mehr vorhanden sind, beim GT wenigstens noch der 130PS