Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Gestern bestellt. 181 PS Benziner in Perlmutt mit der fetten Lederausstattung und alles ausser Acc. Ahk, Gepäcknetz und Ladeschale.

    Bin gespannt ob der dieses Jahr noch kommt. Ich glaubs ja nicht so recht 😐

  • Gestern bestellt. 181 PS Benziner in Perlmutt mit der fetten Lederausstattung und alles ausser Acc. Ahk, Gepäcknetz und Ladeschale.

    Bin gespannt ob der dieses Jahr noch kommt. Ich glaubs ja nicht so recht 😐

    Gute Entscheidung,

    Drücke fest die Daumen das es dieses Jahr noch klappt. :rock:

  • Die Werksferien für die Stammmitarbeiter sind die letzte Woche im Juli und die ersten zwei Wochen im August. Nach dem 15.8. (Feiertag) wird wieder geschafft.

    Es kann aber gut sein dass die Produktion in der Zeit weiterläuft, aber eben nur auf Sparflamme.

  • Danke für die Positive Zuversicht, bin nicht der Typ der gerne wartet. :music1:


    Überlege ja den 508 SW noch zu bestellen. Nur den findet mein Freund zu groß :@

  • Gestern bestellt. 181 PS Benziner in Perlmutt mit der fetten Lederausstattung und alles ausser Acc. Ahk, Gepäcknetz und Ladeschale.

    Bin gespannt ob der dieses Jahr noch kommt. Ich glaubs ja nicht so recht 😐

    Das gleiche Modell GT LINE 181 Benzin, EAT8, perlmutt, Pano, AHK, Focal, ACC, Stoff mit Massage, Easy, GC, am 21.6. bestellt.

    Termin NovDez.

    Bin mal gespannt wann meiner und Deiner einlaufen.

    Wenn meiner Nov kommt, könnte es ja für Deinen auch noch dieses Jahr reichen.

  • Hi Leute. Am 27.07.2019 bestellt, Lieferzeit 17-19 Wochen (3008 GT-Line in schwarz, 130 PS Benziner EAT 8). Das wird eine lange Wartezeit...

    Gratulation zur Bestellung eines tolles Autos! Du wirst dir hier sicher toll die Wartezeit verkürzen können!


    Es tut mir leid, aber nein! :P


    Das "hier" wird ihm die Wartezeit nicht verkürzen...sondern verlängern. Das Warten wird unerträglich.


    Ich fahre meinen nun seit rund 6 Wochen (inkl. 3 Wochen Urlaub, während dem der 3008 in der Garage stand ;( ) und freue mich jeden Morgen beim Aufwachen auf die nächste Fahrt.


    John Milton Herzlichen Glückwunsch. Super Wagen. GT Line :thumbup:

    Brumm, brumm...

  • Zur FIN, in der ersten Juliwoche konnte mein Händler auch noch nichts sagen. Gebaut wurde meiner am 10.7.


    Glaube Peugeot gibt die Fin erst bei Auslieferung frei.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

    Einmal editiert, zuletzt von Synoxion ()

  • Na dann kann man ja wieder Hoffnung haben!:dance2:

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 5-6 Monate
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Copper Braun
    Keyless, AGR-Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, LED-Paket, Easy-Paket, Focal, Panorama-Dach

  • Naja Du hast 1,5 Monate Vorsprung. Ich hab bis jetzt nur die die Bestellung über carwow online durch. Die Papiere zum unterzeichnen kommen ja erst noch und dann müssen die wieder zurück und erst dann geht alles seinen Gang..

    Trotzdem danke für Deine Hoffnung spendenden Worte 😉

  • Ich hatte am Freitag auch nochmal total motiviert bei meinem Händler angerufen, mit der Hoffnung eine positive Nachricht zu hören.

    Aber Lieferzeit steht immer noch für den 20. September und FIN ist auch noch nicht bekannt ;(


    Gruß vom ewig wartenden

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Ich fibere mit Euch, obwohl ich wahrscheinlich alle hier geschlagen habe.

    Mein Händler hatte meinen in meiner Konstellation da. 2 Wochen Wartezeit:dance2::bye:

    Länger hätte ich auch gar nicht warten wollen:cool:

    Hatte dann nur das Problem meinen "Alten" in der Zeit zu verkaufen. Aber auch das lief erfreulicherweise. Man muss auch mal Glück haben:thumbup:

  • Es ist ja auch nicht immer gesagt, dass der Händler alles da hat. Ich hatte eben Glück und mein Händler hat ja auch 3 Standorte innerhalb von 20 Kilometern und ist Generalvertreter. Das bringt vielleicht schon Vorteile, aber sicher auch Druck.

  • Bei mir gab es ein Update: vor zwei Wochen bestellt mit 17-19 Wochen Lieferzeit. Heute mit Händler gesprochen, lt. System voraussichtlich -10 Wochen auf die Lieferzeit. Das wäre ziemlich cool!

  • Dann drücke ich dir die Daumen. Wäre schön schön wenn es bei Dir klappt.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Bei mir gab es ein Update: vor zwei Wochen bestellt mit 17-19 Wochen Lieferzeit. Heute mit Händler gesprochen, lt. System voraussichtlich -10 Wochen auf die Lieferzeit. Das wäre ziemlich cool!

    Minus 10 Wochen?? Was hat er genau gesagt? Welche variante hast du bestellt? Oder generell? Hab auch gerade erst bestellt. 7 - 9 Wochen wäre ja total genial !! Komm mach mir hoffnungen 😂

  • Schau mal weiter oben, da steht meine Ausstattung. Er hat gleich gebremst und vor allem die noch laufenden Werksferien als Grund genannt, das er das für eher nicht wahrscheinlich hält. Aber hey: man muss auch mal Glück haben! 8o

  • So liebe Löwengemeinde, es gibt gute Nachrichten!!!!:dance2:


    Mein freundlicher teilte mir soeben am Fernsprecher mit, dass mein Löwe am Freitag bei ihm angeliefert wurde. Das nenne ich mal Punktlandung, geliefert wie versprochen.


    Bestellt am 19.03.19, geliefert am 09.08.19 - das sind dann also keine 5 Monate gewesen.


    Jetzt noch auf die Papiere warten, anmelden und dann ab ins schöne Saarland (750 Km)!


    Ick freu mir! :claps:

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 5-6 Monate
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Copper Braun
    Keyless, AGR-Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, LED-Paket, Easy-Paket, Focal, Panorama-Dach