Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Puh das ist ja übel - dann entgeht Dir ja auch die Prämie … hast Du dazu eine Aussage von Peugeot?! LG

  • Ich hoffe mal das meine Lieferung auf der Zielgeraden ist! Fahrgestellnummer habe ich bekommen und in der App ist mein Fahrzeug schon dargestellt! Vielleicht dauerts dann nicht mehr so lange?

  • Puh das ist ja übel - dann entgeht Dir ja auch die Prämie … hast Du dazu eine Aussage von Peugeot?! LG

    Es gibt eine inoffizielle Aussage das Peugeot übernimmt, es gibt aber nichts offzielles und nichts schriftliches von daher ist das alles mit vorsicht zu genießen und sollte man nicht mit rechnen, ich bin über die gesamte Situation extrem sauer, vor allem da andere Ihr Fahrzeug schon haben obwohl sie später bestellt haben, aber Aufgrund der aktuellen Situation macht es keinen Sinn vom Kaufvertrag zurück zu treten, weil es sonst nur teurer wird und man trotzdem kein Auto hat. Für mich ist nur klar das ich in Zukunft wieder auf Vorführwagen zurückgreifen werde.

  • Zitat
    Zitat


    Ich hoffe mal das meine Lieferung auf der Zielgeraden ist! Fahrgestellnummer habe ich bekommen und in der App ist mein Fahrzeug schon dargestellt! Vielleicht dauerts dann nicht mehr so lange?

    Guten Abend, kann mir einer sagen um welche App es sich da handelt und wie oder wo ich diese App herunterladen kann?


    Vielen Dank

  • Hallo 3008wartender,


    Guten Abend, kann mir einer sagen um welche App es sich da handelt und wie oder wo ich diese App herunterladen kann?

    Schau mal HIER bitte ...

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Diese APP sind komplett sinnbefreit.

    Vielleicht nur für solche Leute die immer vergessen die Inspektionen zu machen dann meldet die APP eine Inspektion bei der Werkstatt automatisch.

  • Beim Benziner oder Diesel mag das sein! Beim Hybrid kann ich über die App die Vorklimatisierung starten! Und das ist äußerst sinnvoll und vor allen Dingen sehr bequem

  • Diese APP sind komplett sinnbefreit.

    Vielleicht nur für solche Leute die immer vergessen die Inspektionen zu machen dann meldet die APP eine Inspektion bei der Werkstatt automatisch.

    Weis jetzt auch nicht wo dein Problem ist 😅

    Beim Hybriden machst du die Heizung/Klima an 

    Kannst das laden steuern etc 

    Diese App ist schon sehr sinnvoll 

  • Ich glaube wie reden an einander vorbei.

    Ich dachte wir reden von den APPs in Peugeot Navi. Die finde ich unnötig.


    Die MyPeugeotAPP ist gut. Ich nutze die aber nur als elektronisches Fahrtenbuch.

  • Ich wäre froh wenn mein Wagen mal ne FIN hätte, kotzt mich einfach nur noch an, im Mai sollte er kommen und hat jetzt eine voraussichtliche Produktionwoche von KW 50. Auch wenn es heißt die werden alle dieses Jahr noch produziert und angemeldet, ich will den Wagen erst angemeldet haben wenn der beim Händler auf dem Hof steht und nicht wenn er irge dwo im Nirvana steht, soll Peugeot doch zusehen das die die BAFA Prämie übernehmen, können andere Hersteller auch. Vor allem bei der Willkür wie Peugeot produziert erst recht.

  • Guten Morgen,


    weiß jemand wieviel Wochen oder Tage die FIN vor Auslieferungstermin zur Verfügung steht?


    Gruß

    Wenn eine FIN vorliegt ist das Auto fertig produziert und wartet auf die Auslieferung. Mein Händler sagte mir das das 3-4Wochen dauern kann.

    Die schauen selbstverständlich das die Züge und Laster alle Rappel voll sind.

    Lkw Fahrer sind ja mittlerweile auch Mangel also verzögert sich das auch

  • Ich hab echt die schnauze voll von peugeot!

    Bestellt am 30.09.21 bis heute nix zu sehen!

    Ich frage mich immer, wie das sein kann! Einer bestellt nach mir und hat ihn schon!

    Am liebsten würde ich gerne zurücktreten!

    Aber da habe ich das nachsehen, wegem Preis!

    Ich kotze so was von ab!

  • Hurra! Es ist vollbracht! Gerade hat mein Händler angerufen! Mein Auto ist da! Werde ihn mir nachher schon mal anschauen! Da mein jetziges Leasing Auto erst am 15.November zurück geht muss ich mit der Abholung noch etwas warten! Bestellt Ende März! Hybrid 225 GT-Pack

  • Hurra! Es ist vollbracht! Gerade hat mein Händler angerufen! Mein Auto ist da! Werde ihn mir nachher schon mal anschauen! Da mein jetziges Leasing Auto erst am 15.November zurück geht muss ich mit der Abholung noch etwas warten! Bestellt Ende März! Hybrid 225 GT-Pack

    Nice Glückwunsch

    Schick mal Bilder dann :)

  • Hurra! Es ist vollbracht! Gerade hat mein Händler angerufen! Mein Auto ist da! Werde ihn mir nachher schon mal anschauen! Da mein jetziges Leasing Auto erst am 15.November zurück geht muss ich mit der Abholung noch etwas warten! Bestellt Ende März! Hybrid 225 GT-Pack

    GLÜCKWUNSCH

    ******************

    Lisa

  • Hurra! Es ist vollbracht! Gerade hat mein Händler angerufen! Mein Auto ist da! Werde ihn mir nachher schon mal anschauen! Da mein jetziges Leasing Auto erst am 15.November zurück geht muss ich mit der Abholung noch etwas warten! Bestellt Ende März! Hybrid 225 GT-Pack

    Herzlichen Glückwunsch!!!! Und allzeit gute Fahrt. Frag doch mal deinen Händler zwecks warten. Ich habe auch noch einen im leasing, jedoch sobald mein 5008 kommt kann ich sofort tauschen . Evtl sagte man mir das ( schriftlich) nur zu weil die wissen das dies nicht passieren wird xD xD

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22


  • Hurra! Es ist vollbracht! Gerade hat mein Händler angerufen! Mein Auto ist da! Werde ihn mir nachher schon mal anschauen! Da mein jetziges Leasing Auto erst am 15.November zurück geht muss ich mit der Abholung noch etwas warten! Bestellt Ende März! Hybrid 225 GT-Pack

    und ich dachte immer da wo ich arbeite ist die ZENTRALE...

    jetzt bin ich mir 100%ig sicher das die ZENTRALE bei Peugeot ist :think1: :think1: :think1:


    Gruß

  • Danke für die Glückwünsche! Kann ihn Ende nächster Woche abholen! Das passt dann ja ungefähr mit der Abgabe des jetzigen Autos! Mein Verkäufer sagte gerade das er heute Bescheid bekommen hat das ab jetzt alle bestellten und noch nicht gebauten Fahrzeuge (selbst GT-Pack) nur noch die Vorgänger Rückleuchten bekommen und nicht mehr die 3D-Rückleuchten! Wegen Teilemangel